Author Topic: Allgemeiner Fragenthread  (Read 55739 times)

Offline Louie

  • Member
  • Salutes: 2
    • 9
    • View Profile
Re: Allgemeiner Fragenthread
« Reply #15 on: March 11, 2013, 06:24:07 pm »
Ah ok das mit den Schadenstranfer erklärt dann einige kills :D danke dir =)

Offline Ballu

  • Member
  • Salutes: 4
    • 3
    • View Profile
Re: Allgemeiner Fragenthread
« Reply #16 on: March 14, 2013, 01:45:05 pm »
Frage zum Schadenstransfer: Wenn ich jetzt mit einer Carronade auf einen kaputten Ballon schieße, bekommt die Hülle dann den Schaden, den die Carronade sonst gegen den Ballon gemacht hätte, oder den, den die Carronade gegen die Hülle machen würde?

Offline Kyren

  • Member
  • Salutes: 80
    • 23
    • 22 
    • View Profile
Re: Allgemeiner Fragenthread
« Reply #17 on: March 14, 2013, 05:35:45 pm »
Das kam erst kürzlich irgendwo im englischen Teil des Forums auf, und ich glaub die Antwort war, dass der Schaden dann der den die Hülle kriegen würde entspricht. Persönlich würd ich weiter auf den kaputten Ballon schießen, weil man dann zusätzlich dem anderen Schiff noch die Chance nimmt den zu reparieren.

Offline Louie

  • Member
  • Salutes: 2
    • 9
    • View Profile
Re: Allgemeiner Fragenthread
« Reply #18 on: March 15, 2013, 09:14:04 am »
wäre aber auch gemein wenn der schaden gezählt werden würde der am ballon gemacht worden wäre... die schwere caronade ist doch ziemlich fies und macht am ballon unglaublich viel schaden

Offline Kyren

  • Member
  • Salutes: 80
    • 23
    • 22 
    • View Profile
Re: Allgemeiner Fragenthread
« Reply #19 on: March 15, 2013, 11:25:44 am »
Ohja, dann hätte man mit ca. 5-6 guten Schüssen ein komplettes Schiff zerlegt. Gefällt mir so auch besser :P

Offline Louie

  • Member
  • Salutes: 2
    • 9
    • View Profile
Re: Allgemeiner Fragenthread
« Reply #20 on: March 30, 2013, 01:05:16 pm »
Punkte verteidigen

Was ist dadrunter zu verstehen? Wenn man am Punkt ein Schiff zerstört oder wie wird das gehandhabt?

Offline Kyren

  • Member
  • Salutes: 80
    • 23
    • 22 
    • View Profile
Re: Allgemeiner Fragenthread
« Reply #21 on: April 10, 2013, 06:23:17 am »
Tschuldige die späte Antwort, aber ich war auf Urlaub :/ Punkte verteidigen gibts nur auf den Punktkontrollkarten, also.. Raid on the Refinery, und so weiter. Wenn du mit deinem Schiff am Punkt stehst verteidigst du diesen (sichtbar an der Nummer im Punkt oben, die anzeigt wie viele Schiffe des Teams das den Punkt hält dort sind), und wenn dann ein anderes Schiff anfliegt und auch in den Kontrollradius kommt verteidigst du den Punkt.

Hoffe ich hatte das so richtig in Erinnerung, war bei mir noch nicht oft der Fall das tatsächlich da stand "Kyren defended / Solace defended point x"..

Offline Louie

  • Member
  • Salutes: 2
    • 9
    • View Profile
Re: Allgemeiner Fragenthread
« Reply #22 on: April 12, 2013, 11:59:12 am »
Kein Problem =) (entschuldige jetzt schon für Offtopic) wie war denn der Urlaub? ja das mit den CP Matches war mir ja bewusst :D nur steht im Spiel nicht konkret wie man Punkte verteidigen muss und das macht meinen Kapitän nicht grad glücklich^^ also muss quasi "nur" ein gegnerisches Schiff in das Einzugsgebiet des jeweiligen Punktes fliegen in dem man sich gerade aufhält um zu verteidigen?

Offline Curyl

  • Member
  • Salutes: 0
    • 2
    • View Profile
Re: Allgemeiner Fragenthread
« Reply #23 on: May 21, 2013, 11:04:35 am »
hab da auch mal eine frage an die piloten unter euch der erfolg dust in the wind  unter maps das erste wie habt ihr da den teil mit dem rammen geschaft hab da grade mal 5/20 und keine ahnung wie ich die jemals gemacht habe und momentan am verzweifeln weil es nicht mehr wird

Offline Louie

  • Member
  • Salutes: 2
    • 9
    • View Profile
Re: Allgemeiner Fragenthread
« Reply #24 on: May 21, 2013, 02:15:36 pm »
:D der Erfolg ist einer der nervigsten die es gibt :D Ballu hat diesen Erfolg in schwerer Ausführung hinbekommen...damals musste man mit dem rammen 20 Schiffe zerstören... nun deine Besatzung sollte versuchen soviele Sachen wie nur möglich stark zu beschädigen und dann solltest du in das gegnerische Schiff hinein fliegen...und deine Crew sollte die Daumen drücken :D

Offline Kyren

  • Member
  • Salutes: 80
    • 23
    • 22 
    • View Profile
Re: Allgemeiner Fragenthread
« Reply #25 on: May 21, 2013, 03:00:25 pm »
Phew, die ist verdammt hart. Ich hab die noch immer nicht, weils mich einfach nicht kümmert mit einer Pyramidion zu fliegen :P Im Endeffekt brauchst du die richtige Ausrüstung zum rammen - am besten eine Gatling, damit du die Rüstung vom gegnerischen Schiff zerstören kannst und dann etwas, dass dein Schiff schneller macht (Kerosin, Moonshine) wenn du den Gegner rammst.

Offline Louie

  • Member
  • Salutes: 2
    • 9
    • View Profile
Re: Allgemeiner Fragenthread
« Reply #26 on: May 22, 2013, 09:47:30 am »
ich würde aber auch ein paar waffen zum disablen mitnehmen

Offline Ballu

  • Member
  • Salutes: 4
    • 3
    • View Profile
Re: Allgemeiner Fragenthread
« Reply #27 on: May 27, 2013, 08:58:11 am »
Und vorallem musst du für ein paar Stunden den Wunsch aufgeben zu gewinnen und deinen Leuten ein guter Pilot zu sein. Für Manche Erfolge wird man eben gezwungen wie der letzte Idiot zu spielen. Das ist zwar Schade und gerade als Pilot wird man dann schnell mal sehr feindseelig behandelt, aber glaub mir: Alle anderen Klassen sind da genau so rücksichtslos und Egoistisch :D

Man merkt es nur nicht so krass wenn der Hauptingenieur die Triebwerke einfach verrotten lässt und in aller seelenruhe die Hülle bufft als wenn der Pilot mit Moonshine auf die Breitseite einer Galleon zu fliegt.

Offline Louie

  • Member
  • Salutes: 2
    • 9
    • View Profile
Re: Allgemeiner Fragenthread
« Reply #28 on: May 27, 2013, 09:51:57 am »
*hust* irgendwelche anschuldigungen gegen mich mein kapitän?

Offline Ballu

  • Member
  • Salutes: 4
    • 3
    • View Profile
Re: Allgemeiner Fragenthread
« Reply #29 on: May 31, 2013, 10:39:21 am »
Ich spreche von der Allgemeinheit. Glaubst du ich beschuldige dich im gleichen Satz, in dem ich zugebe 20 Schiffe zu Tode gerammt zu haben?^^