Guns Of Icarus Online

Community => International Community Boards => Deutschsprachige GoIO Community => Topic started by: Kyren on February 27, 2013, 03:24:04 am

Title: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Kyren on February 27, 2013, 03:24:04 am
Schön dass ihr hergefunden habt!

Aus Übersichtsgründen wollen wir in diesem Thread sämtliche Fragen zum Spiel abhandeln! Wir haben leider nur ein Unterform, also ists leichter das alles hier zu sammeln!

Alles was mit "Welche Munition verwende ich für die leichte Gatling?" "Welches ist das schnellste Schiff?" "Wie viele Ingenieure brauche ich auf einer Squid?" zu tun hat, kommt also hier rein!
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Ballu on February 27, 2013, 07:58:30 am
Da fang ich doch direkt mal an:

Wie breit streut man die Bewaffnung über die verschiedenen Schadensarten? Ich habe mir die Schadenstypen mal angesehen und was wogegen effektiv ist, aber worauf muss man tatsächlich achten? Bisher haben wir meistens die Waffen die uns effektiv erschienen mehrmals montiert - sollte man bestimmte Waffen gegen Hülle und andere gegen z.B. Ballon benutzen? Oder regelt man die Schadensarten eher über Munition?

Passend dazu die vielleicht offensichtlichere Frage: Worauf schießt man denn genau? Bisher haben wir alles Feuer auf die Schiffshülle konzentriert, aber ist es unter Umständen klüger sowohl Ballon als auch Hülle anzugreifen? Oder gezielt auf die Motoren zu zielen? Unsere eigenen Ingenieure kommen nämlich meistens dann ins schwitzen wenn möglichst viel gleichzeitig kaputt ist...
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Kyren on February 27, 2013, 03:18:26 pm
Die verschiedenen Waffen- und Schadensarten kommen ganz auf die Taktik an die du verfolgen willst. Raketenwerfer sind gut um Komponenten zu zerstören (Antriebe, Waffen), Carronades gut gegen Ballons, Gatlings gegen die Rüstung und Flaks gegen die Hülle selbst. Mal sehen;

Gut gegen Ballons (Flechette Schaden ist am besten gegen Ballons)

Gut gegen Komponenten (Antriebe, Waffen) (Shatter-Schaden ist am besten gegen Ballons)

Gut gegen die Rüstung (Piercingschaden) (Die Rüstung ist der Schutz den die Hülle hat, der obere Balken wenn man sich die Hülle ansieht. Die Rüstung kann repariert werden, die Hülle direkt nicht)

Gut gegen die Hülle (Explosivschaden)

Spezielles
Gut um Verfolger abzuschütteln oder Chaos auf weniger gut organisierten Schiffen zu säen. Wenn der Flammenwerfer trifft, zündet er alles was er trifft an und legt Feuerstacks darauf - je mehr Stacks, desto mehr Schaden über Zeit. Ab 8 Feuerstacks auf einer Waffe kann man diese nicht mehr benutzen. Ein gut eingespieltes Team wird aber Heatsink Munition (verhindert das die Waffe zu brennen anfängt) und Chemical Sprays (verhindert Feuerschaden für 12 Sekunden) dagegen verwenden. Trotzdem ists extrem lästig :P
Zieht zwei Schiffe zusammen, gut zum rammen.
Leuchtet einen Bereich der Karte aus, gut um Schiffe zu finden die sich in Wolken tarnen.

Mit der Munition verstärkt man eher die Wirkung der Waffe in bestimmten Situationen, bzw. insgesamt ihre Wirksamkeit. Die leichte Flak hat eine extrem schlimme Streuung, aber wenn man Heavy Clip verwendet dann schießt sie nahezu geradeaus. Die Gatling trifft mit Heavy Clip ebenso sehr viel genauer, aber mit Greased Rounds feuert sie noch mehr und noch schneller, etc.

Worauf man schießt kommt drauf an welche Waffen man hat und was man machen will. Wenn man ein leichtes Schiff spielt und den Gegner stören, dann die Antriebe und Waffen ausschalten. Spielt man ein schwereres Schiff, dann sind Ballon und Hülle meistens Hauptziele. Wenn man gegen ein Schiff gerade keine Chance hat, kann es helfen ihren Ballon zu zerstören und dann abzuhauen. Der Ballon ist generell ein Schwachpunkt, wenn man richtig fliegt kann man über dem feindlichen Schiff auf dessen Ballon schießen ohne dass der Gegner zurückfeuern kann. Bei einer Pyramidion mit Flak und Gatling an der Front würd ich aber definitiv auf die Hülle gehen ;) Die Gatling schießt die Rüstung weg, die Flak die Hülle.

Mit Raketenwerfern schießt man natürlich auf feindliche Waffen und Komponenten, damit beim Gegner möglichst viel kaputt wird und er sich nicht mehr wehren kann.

http://gunsoficarusonline-de.wikia.com/wiki/Waffen%C3%BCbersicht <- Die hier ist nicht mehr ganz aktuell, aber kann denke ich trotzdem helfen.

Im Endeffekt überlegt man sich welche Strategie man mit seinem Schiff verfolgen will und rüstet es demnach aus. Auf meiner Goldfisch hab ich eine schwere Flak an der Front und an den Seiten Gatlings. Wenn ein Schiff zu nahe kommt, versuchen wir die Rüstung mit der Gatling zu zerstören und es dann mit der Flak zu erledigen während wir wieder an Abstand gewinnen, weil wir im Nahkampf recht hilflos sind damit :P

Wenn ich gegen  Galleonen spiele, würd ich bei einer Pyramidion aber auch eher 2 Raketenwerfer mitnehmen und dann versuchen so nahe wie möglich an sie ran zu kommen. Die Pyramidion ist etwas schneller und wendiger als die Galleone, also kann sie - mit etwas Glück - nahe an der Galleone dran bleiben und das Schiff mit den Raketenwerfern lahmlegen und immer weiter drauf feuern bis diese endlich auseinander fällt. Andere weniger starke Schiffe nimmt man aber schon sehr leicht mit der Flak und der Gatling auseinander.
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Louie on February 28, 2013, 12:05:37 pm
Ich bedanke mich für die ausführliche Erläuterung der Waffen. Also wäre eine Galleon mit Gattling, Manticore und Flak richtig mies :D
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Fleet Admiral Abrams on February 28, 2013, 03:34:12 pm
In der Theorie ja in der Praxis kommt es aber seit dem Flak-Nerf beim letzten Patch immer wieder zu Performance-einbußen wegen der Armingtime der Flak.
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Louie on March 01, 2013, 09:50:41 am
In der Theorie reicht es mir schon aus. :D
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Louie on March 01, 2013, 09:53:29 am
"Wie viele Ingenieure brauche ich auf einer Squid?" Ich würd bei der Squid nur Ingenieure nehmen. Das Schiff fliegt dir bei jedem zweiten Schuss um die Ohren. Oder sehe ich das falsch? (Wir sind bis jetzt so wenige in dem Forum das ich auch Doppelposts machen kann :D )
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Fleet Admiral Abrams on March 01, 2013, 11:20:11 am
Nur Ingenieure (Abgesehen vom Captain) ist meist eine gute Wahl bei diesem Schiff. Standard Squidloadout für den Ingi wäre Spyglass/Löscher oder Chemspray/Buffhammer oder Spanner/Pipewrench ist pflicht/ plus einen Ammo-Typ deiner Wahl. Ein Rubbermallet wäre Cooldown Verschwendung da nur der Baloon bei der Squid genug HP zum reparieren hat um den Mallet sinnvoll zu nutzen. Hinzu kommt , dass eine Squid mit gebufften Antrieben und Panzerung seiner Hit and Run Taktik besser gerecht werden kann.
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Louie on March 01, 2013, 01:50:34 pm
o.O Stimmt der Mallet wäre absolut verschwendet, warum bin ich nicht drauf gekommen? Erklärt auch warum ich nie effektiv das Shiff reparieren konnte   :(
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Ballu on March 08, 2013, 02:00:32 pm
Interessante Frage: Was tun gegen Sniper Schiffe? Ich treffe des Öfteren auf Junker bzw. Pyramidions die zwei Mercurys auf uns richten. Bisher versuche ich immer in Deckung zu bleiben und näher zu kommen, aber je nach Map (Ich sag nur: Dunes.) klappt das nicht wirklich. Daher die Frage: Was tun?
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Kyren on March 09, 2013, 03:42:38 am
Das Problem kenn ich, hatte schon öfter Pyramidions mit 2 Mercurys auf der Breitseite, extrem lästige Sache. Als Squid sollten die überhaupt kein Problem darstellen, mit allen anderen Schiffen ists komplizierter.

Deckung hilft, dann dich nahe am Boden zu halten sodass dein Ballon deine Hülle verdeckt und steigen und sinken. Im Prinzip willst du den Gegner dazu zwingen das er sich bewegt - Falls du schon einmal mit einer Mercury geschossen hast, das Ding ist grässlich zu schießen wenn dein Captain sich rasch bewegen muss. Das geht am besten indem du während du auf ihn zufliegst rasch steigst und sinkst, sodass er sich nachbewegen muss wenn er eine Feuerleitlösung haben will. Speziell wenn man bei der Mercury reinzoomt und sich das eigene Schiff dann bewegt ists leicht den Schuss zu verfehlen.

Sehr gefährlich ist es die Breitseite herzuzeigen, seitlich an einer Mercury vorbeizufliegen klappt fast nie. Mit Kerosene und Moonshine steigen deine Chancen zwar, sind aber immer noch sehr niedrig. Steigen oder sinken, wenn dein Gegner dich nicht mehr sieht kurz Kerosin rein und ein Stück vorwärts, wenn er dich wieder im Visier hat das ganze nochmal machen.
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Ballu on March 10, 2013, 10:29:06 am
Wo wir schon von Angriffstaktiken sprechen: Neulich hatten wir das Problem einer recht defensiv eingestellten Galleon, die sich fast nicht bewegt hat und einfach im freien Feld auf Feinde gewartet hat.

Wenn man dem Teil schon voll in die Breitseite fliegen muss, dann ja wenigstens zu zweit. Mein Teamkollege und ich sind also drauf zu und haben uns abgesprochen das einer sinkt und einer steigt. Im Endeffekt haben wir beide unsere Components halbwegs vor der Manticore der Galleon geschützt und konnten als wir da waren Ballon und Hülle gleichzeitig aufs Korn nehmen, wenn ich aber den Post von gerade lese wäre es ja fast klüger wieder den Ballon zwischen Gegner und Hülle zu bringen, oder?

Meine Erfahrung mit leichten bis mittleren Schiffen zeigt allerdings gerade gegen die Galleone das man sie wunderbar erwischt wenn man es über sie schafft. Was davon ist besser? Oder gibt es eine noch bessere Taktik gegen Galleons?
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Kyren on March 11, 2013, 06:29:43 am
Gott, dafür.. schätze ich ich Galleonen nicht so sehr. Einfach nur irgendwo in der Gegend herumstehen und warten, ich finde das nimmt sehr viel Aktion und Spaß aus den Matches heraus. Ist natürlich eine vielversprechende Strategie für die Galleone, aber ich finds einfach langweilig. Nun gut.

Damit das ihr zu zweit gegen das Ding geflogen seid, habt ihr das ohnehin schon prächtig erledigt, also ich wüsste da wenig an eurer Strategie auszusetzen. Kommt natürlich immer auf die Galleone an; eine Galleone mit 2 Flaks oder Flak + Manticor und einer Mercury Field Gun am Oberdeck hätt euch wohl einen nach dem anderen vom Himmel geholt.

Was ich vorher geschrieben hat funktioniert eher nur gegen Mercurys, weil du die davon abhalten willst deine Hülle zu zerstören und die ineffektiv gegen den Ballon sind, und ihre Zielmöglichkeit sehr erschwert wird wenn ihr eigenes Schiff sich  bewegt.

Galleonen sind definitiv am schwächsten wenn du über ihnen bist, weil ihre meisten Waffen zwar relativ gut nach unten feuern können, aber sie keine Chance haben so weit nach oben zu schwenken - schon gar nicht wenn die nur Wissen dass du irgendwo über ihrem Ballon bist. Kommt natürlich auch auf ihre Bewaffnung an, einer Galleone mit Carronaden und Lumberjacks (sind aber eher selten), willst du keinesfalls deinen Ballon zeigen.

Im Prinzip ist der beste gangbare Weg aber sich an die Galleone ranzuschleichen und sie dann von oben zu beharken, ja :P Auf Fjords geht das teilweise sehr gut, wo du lange Distanzen im Nebel zurücklegen kannst, oder auf Canyon Amush wo es sehr viel Deckung gibt.
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Louie on March 11, 2013, 12:25:58 pm
Noch eine Frage bezüglich des Killcounts. Es kriegt doch das Schiff den Kill wenn es als letzte die komplette Hülle zerstört hat oder?
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Kyren on March 11, 2013, 05:42:00 pm
Ja, genau. Dabei musst du halt beachten, dass sämtlicher Schaden von kaputten Teilen auf die Hülle weitergeleitet wird. Also du kriegst auch den Kill wenn du über den Schadenstransfer vom Ballon auf die Hülle das Schiff zerlegst. Falls ein Schiff irgendwo dagegen rammt, bekommt glaube ich das Schiff den Kill das als letztes Schaden darauf gemacht hat.
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Louie on March 11, 2013, 06:24:07 pm
Ah ok das mit den Schadenstranfer erklärt dann einige kills :D danke dir =)
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Ballu on March 14, 2013, 01:45:05 pm
Frage zum Schadenstransfer: Wenn ich jetzt mit einer Carronade auf einen kaputten Ballon schieße, bekommt die Hülle dann den Schaden, den die Carronade sonst gegen den Ballon gemacht hätte, oder den, den die Carronade gegen die Hülle machen würde?
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Kyren on March 14, 2013, 05:35:45 pm
Das kam erst kürzlich irgendwo im englischen Teil des Forums auf, und ich glaub die Antwort war, dass der Schaden dann der den die Hülle kriegen würde entspricht. Persönlich würd ich weiter auf den kaputten Ballon schießen, weil man dann zusätzlich dem anderen Schiff noch die Chance nimmt den zu reparieren.
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Louie on March 15, 2013, 09:14:04 am
wäre aber auch gemein wenn der schaden gezählt werden würde der am ballon gemacht worden wäre... die schwere caronade ist doch ziemlich fies und macht am ballon unglaublich viel schaden
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Kyren on March 15, 2013, 11:25:44 am
Ohja, dann hätte man mit ca. 5-6 guten Schüssen ein komplettes Schiff zerlegt. Gefällt mir so auch besser :P
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Louie on March 30, 2013, 01:05:16 pm
Punkte verteidigen

Was ist dadrunter zu verstehen? Wenn man am Punkt ein Schiff zerstört oder wie wird das gehandhabt?
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Kyren on April 10, 2013, 06:23:17 am
Tschuldige die späte Antwort, aber ich war auf Urlaub :/ Punkte verteidigen gibts nur auf den Punktkontrollkarten, also.. Raid on the Refinery, und so weiter. Wenn du mit deinem Schiff am Punkt stehst verteidigst du diesen (sichtbar an der Nummer im Punkt oben, die anzeigt wie viele Schiffe des Teams das den Punkt hält dort sind), und wenn dann ein anderes Schiff anfliegt und auch in den Kontrollradius kommt verteidigst du den Punkt.

Hoffe ich hatte das so richtig in Erinnerung, war bei mir noch nicht oft der Fall das tatsächlich da stand "Kyren defended / Solace defended point x"..
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Louie on April 12, 2013, 11:59:12 am
Kein Problem =) (entschuldige jetzt schon für Offtopic) wie war denn der Urlaub? ja das mit den CP Matches war mir ja bewusst :D nur steht im Spiel nicht konkret wie man Punkte verteidigen muss und das macht meinen Kapitän nicht grad glücklich^^ also muss quasi "nur" ein gegnerisches Schiff in das Einzugsgebiet des jeweiligen Punktes fliegen in dem man sich gerade aufhält um zu verteidigen?
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Curyl on May 21, 2013, 11:04:35 am
hab da auch mal eine frage an die piloten unter euch der erfolg dust in the wind  unter maps das erste wie habt ihr da den teil mit dem rammen geschaft hab da grade mal 5/20 und keine ahnung wie ich die jemals gemacht habe und momentan am verzweifeln weil es nicht mehr wird
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Louie on May 21, 2013, 02:15:36 pm
:D der Erfolg ist einer der nervigsten die es gibt :D Ballu hat diesen Erfolg in schwerer Ausführung hinbekommen...damals musste man mit dem rammen 20 Schiffe zerstören... nun deine Besatzung sollte versuchen soviele Sachen wie nur möglich stark zu beschädigen und dann solltest du in das gegnerische Schiff hinein fliegen...und deine Crew sollte die Daumen drücken :D
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Kyren on May 21, 2013, 03:00:25 pm
Phew, die ist verdammt hart. Ich hab die noch immer nicht, weils mich einfach nicht kümmert mit einer Pyramidion zu fliegen :P Im Endeffekt brauchst du die richtige Ausrüstung zum rammen - am besten eine Gatling, damit du die Rüstung vom gegnerischen Schiff zerstören kannst und dann etwas, dass dein Schiff schneller macht (Kerosin, Moonshine) wenn du den Gegner rammst.
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Louie on May 22, 2013, 09:47:30 am
ich würde aber auch ein paar waffen zum disablen mitnehmen
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Ballu on May 27, 2013, 08:58:11 am
Und vorallem musst du für ein paar Stunden den Wunsch aufgeben zu gewinnen und deinen Leuten ein guter Pilot zu sein. Für Manche Erfolge wird man eben gezwungen wie der letzte Idiot zu spielen. Das ist zwar Schade und gerade als Pilot wird man dann schnell mal sehr feindseelig behandelt, aber glaub mir: Alle anderen Klassen sind da genau so rücksichtslos und Egoistisch :D

Man merkt es nur nicht so krass wenn der Hauptingenieur die Triebwerke einfach verrotten lässt und in aller seelenruhe die Hülle bufft als wenn der Pilot mit Moonshine auf die Breitseite einer Galleon zu fliegt.
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Louie on May 27, 2013, 09:51:57 am
*hust* irgendwelche anschuldigungen gegen mich mein kapitän?
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Ballu on May 31, 2013, 10:39:21 am
Ich spreche von der Allgemeinheit. Glaubst du ich beschuldige dich im gleichen Satz, in dem ich zugebe 20 Schiffe zu Tode gerammt zu haben?^^
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Louie on May 31, 2013, 12:58:56 pm
auch wieder wahr :D aber ballu hat recht... das spiel sorgt dafür das gute spieler sich wie n00bs benehmen...eigentlich nicht gerade so dolle
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Allons-GER on July 07, 2014, 03:02:31 am
Sehr lesenswert das hier, Danke erstmal. Meine Frage: Gibt es irgentwo eine Übersicht zu den Beförderungsvoraussetzungen?  Ich hänge jetzt schon einige Zeit auf Stufe 3 herum ohne zu wissen, was ich tun muss/kann um weiter zu kommen. Die Ingame Übersicht finde ich in Bezug auf die Errungenschaften ganz gut und nachvollziehbar, was die Stufen angeht verstehe ich aber nur Bahnhof.

BG, Allons!
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Alistair MacBain on July 07, 2014, 04:14:47 am
Geh auf progress und dann in die logs.
Dort siehst du deine momentanen Achievments. Wenn du davon genug erfüllst steigst du in der entsprechenden Klasse auf.
Du kannst auch q in einer Lobby oder im Spiel drücken, dann siehst du alle derzeitigen Teilachievments und die momentan machbaren hervorgehoben.
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Dr Pantaleon on July 07, 2014, 09:22:33 am
In der Profilübersicht kannst du auch sehen, wie viele Achievements du noch bis zur nächsten Stufe brauchst.
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Allons-GER on July 07, 2014, 06:28:54 pm
OK, ich hatte nicht begriffen, dass die Zahlen die Anzahl der Achievements sind. Hat heute auch geklappt. Vielen Dank, nächste Frag kommt im Zweifel morchen :)

Allons!
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: AustrianEagle on August 25, 2014, 07:08:41 am
Ich hätte auch mal eine Frage.

Kommen irgendwann auch komplett neue Schiffe dazu oder die Möglichkeit selbst welche Zusammen zu setzen bzw. die jetzigen noch mehr anzupassen?
Die Themes sind ja ganz nett aber machen doch etwas "wenig".
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Dr Pantaleon on August 25, 2014, 12:10:19 pm
Soweit ich weiß werden mit dem Coop-Modus und Adventure mode auch neue Schiffe kommen, die dann auch zT spezifisch für jede Fraktion sind. Frei platzierbare Deko war auch im Gespräch, aber die ist schwieriger umzusetzen als die themes.
Modifizierung der Schiffe, die das gameplay beeinflusst wird es allerdings nicht geben, zumindest nicht im Skirmish-Modus. Das wäre zu kompliziert umzusetzen und zu balancieren.
Es könnte aber sein, dass man im Adventure mode sein Schiff verbessern kann, indem man bessere Motoren etc kauft. Dazu habe ich aber keine konkreten Informationen.
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: AustrianEagle on August 25, 2014, 03:44:29 pm
Vielen dank für die Antwort. Neue Schiffen wären echt toll.
In wie fern Fraktionen? kommt da noch was dazu?
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Dr Pantaleon on August 27, 2014, 03:52:21 pm
Im Skirmish mode spielen die Fraktionen bis jetzt keine Rolle, aber in den kommenden Erweiterungen wird man sich ihnen anschließen bzw. sie bekämpfen können.
Mehr Infos zu den einzelnen Nationen findest du auf der website hier: https://gunsoficarus.com/world/factions/ (https://gunsoficarus.com/world/factions/)
und hier ist noch eine Weltkarte:
(http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20140314035859/gunsoficarusonline/images/2/27/Guns_of_Icarus_Map.jpg)
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: AustrianEagle on August 27, 2014, 05:15:29 pm
danke für die Karte und den Link.
Kann man die neuen Schiffe dann auch im Skirmish spielen oder wie schauts damit aus?
Muss man die Erweiterungen dann bezahlen btw?
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Dr Pantaleon on August 28, 2014, 06:22:06 pm
Wie viel aus den neuen Modi in Skirmish übertragen wird weiß ich nicht. Ist eine Frage der Balance, aber sonst ist es auf jeden Fall möglich.
Das Addon wird etwas kosten. Es ist eine große Menge an neuem Material. Du kannst es aber auf der website für 10$ vorbestellen: http://gunsoficarus.com/store/ (http://gunsoficarus.com/store/), damit bekommst du alles was sie in Zukunft veröffentlichen. (Also Coop-Modus und später auch Adventure Mode).
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: AustrianEagle on November 15, 2014, 05:42:27 pm
So eine weitere Frage.
Ich hab gerade gesehen es gibt jetzt einen Workshop.
Wie kann ich darin Inhalte hochladen?

Ich hatte nämlich Ideen für Decals die ich gerne hochladen würde im Spiel.
Title: Re: Allgemeiner Fragenthread
Post by: Wundsalz on November 16, 2014, 07:23:56 pm
(http://gunsoficarus.com/workshop/workshopSteam.png)

- Rechtsklick auf Guns of Icarus in der Steam-Bibliothek um das Kontextmenu zu öffnen.
- Den Menupunkt "Launch Workshop tool" auswählen.
- Dadurch wird ein Programm gestartet mit dem Eigenkreationen eingesendet werden können.
- Die Vorschläge müssen von muse freigegeben werden.
- Decals müssen 1024x1024 Pixel große Schwarzweißbilder mit voller Sättigung sein und im .png Format eingesendet werden.
Offizielle Anleitung inklusive Formatauflagen für die Einsendungen (auf Englisch) (http://gunsoficarus.com/steam_workshop/)