Author Topic: Vorstellungsthread  (Read 74514 times)

Offline Ballu

  • Member
  • Salutes: 4
    • 3
    • View Profile
Vorstellungsthread
« on: February 26, 2013, 12:04:51 pm »
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich hier einen weiteren Mann oder sogar ein ganzes Schiff als Verstärkung suchen, aber da diese Forensektion ja noch etwas in den Kinderschuhen zu stecken scheint bin ich mal so frei den Threadtitel allgemeiner zu formulieren und aus dem ganzen einen Vorstellungsthread für alle deutschen Spieler zu machen.

Ich und zwei Freunde (Louie und Wildcat, meine tollkühne Crew ;-) ) suchen derzeit noch einen vierten Mann auf dem Schiff. Wir kamen (wie viele andere auch) mit dem neuerlichen Steam-Angebot dazu mitzuspielen und haben seitdem schon einige Matches bestritten. Zur waschechten Crew fehlt uns allerdings ein weiteres Mitglied - ob Schütze oder Ingenieur ist relativ egal. Da Absprache hier ja bekanntlich alles ist versuchen wir also nun einen Deutschsprachigen Mitstreiter zu finden.

Abgesehen von einer unvollständigen Crew geht es in den Matches ja oft auch um Teamplay zwischen den einzelnen Schiffen, daher versuche ich auch gleich mal Anschluss an andere Crews zu finden - sofern sich das in der deutschen Sektion denn einrichten lässt.

Ich freue mich auf Rückmeldungen und hoffe natürlich auch das der Thread hier nicht nur für mich einen Zweck erfüllt ;-)

MfG
Ballu

Offline Fleet Admiral Abrams

  • CA Mod
  • Salutes: 7
    • [Gent]
    • 33 
    • 45
    • 28 
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #1 on: February 26, 2013, 12:29:54 pm »
Mark Abrams stets zu Diensten,

als einer der Main-Gunner der Gentleman stehte ich bei taktischen gerne Fragen zur verfügung.
« Last Edit: February 26, 2013, 12:36:36 pm by Mark Abrams »

Offline Kyren

  • Member
  • Salutes: 80
    • 23
    • 22 
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #2 on: February 26, 2013, 12:34:04 pm »
Ha, wir haben uns ja gerade im Spiel getroffen! Noch einmal; klasse das du ins Forum gefunden hast und ich hoffe du/wir können deine restliche Crew auch noch dazu motivieren sich hier anzuschließen!

Hab dich schon als Freund hinzugefügt, wir sehen uns also bald mal an Bord ;)

Offline Louie

  • Member
  • Salutes: 2
    • 9
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #3 on: February 26, 2013, 04:56:44 pm »
Hallo Cap  ;)

und hallo Mark Abrams und Kyren  ;D

die Runden mit dir Kyren waren echt lustig :D ich würds begrüßen häufiger solche Runden zu erleben. Ebenfalls wäre ich erfreut eine gesamte Schiffscrew als Kameraden in Runden zu haben, man könnte sich häufiger Deckungen geben oder bei CP Stellungen verteidigen.

Offline Ballu

  • Member
  • Salutes: 4
    • 3
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #4 on: February 26, 2013, 05:17:21 pm »
Danke erstmal für die antworten.

Zunächst: Falls sich taktische Fragen ergeben werde ich nicht zögern. Können wir dafür vielleicht sogar einen Thread starten?

Außerdem wollte ich mal fragen wie (bzw. ob) die Spieler hier organisiert sind. Gibt es sowas wie Clans? Uns sind schon drei Schiffe begegnet die alle recht ähnlich hießen und die haben uns ziemlich vermöbelt :D

Offline Kyren

  • Member
  • Salutes: 80
    • 23
    • 22 
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #5 on: February 27, 2013, 03:19:18 am »
Denk ich mir, dass das praktisch ist wenn man einen Ingenieur am unteren Deck hat damit man oben weiterfeuern kann auf der Pyramidion, Louie :D Ich werd nach euren Namen ausschau halten, wenn ich wieder spiele. Ich hab selber noch zwei österreichische Kollegen, Renegogier und Drog, damit können wir dann schon was auf die Beine stellen.

Ein eigener Fragethread hier wär eine gute Idee, das motiviert sicher auch andere Spieler nachzufragen. Ich setz mich mal daran!

Es gibt einige Clans, am bekanntesten sind im Moment Gentlemen, erkennbar am [G] in ihren Schiffsnamen, ansonsten gabs noch SMAC (Spasmic Monkeys Airborne Circus), keine Ahnung wie aktiv die noch sind. Die Armada von Perdix find ich auch erwähnenswert, aber von denen hab ich schon ewig nichts mehr gesehen. Allerdings haben soweit nur die Gentlemen einen Rekrutierungsthread hier im Forum. Mark Abrams kann dir da weiterhelfen, denke ich!

Offline Fleet Admiral Abrams

  • CA Mod
  • Salutes: 7
    • [Gent]
    • 33 
    • 45
    • 28 
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #6 on: February 27, 2013, 03:57:17 pm »
Ja das ist richtig wir haben ein Rekrutierungsthread in den Docks und nein leider sind wir nicht mehr am [G] im Schiffsnamen erkennbar da beim letzten Patch einige Namensrestriktioneneingeführt wurden :(.

Und zu den Clans, SMAC gibt es nicht mehr wirklich es gibt noch Reste die spielen aber jetzt hauptsächlich mit Rear Admiral Zill zusammen, dann wäre da noch Kings Gambit [KsG] haben sich erst vorgestern aufgelöst und einen neuen Clan namens Mortal Crows [MoC] bin aber mit dem Namen nicht ganz sicher kann grade keine Bestätigung im Forum finden, dann hätten wir da noch [NAFS] Northern Air Fleet Skydecks unter der Leitung von Lehran er ist öfters mal mit den Gents unterwegs, dann wäre da noch The Paddeling die haben eine gelbe Ente als logo und zu letzt wären da noch die DEVS also die Gamedevelopers unter der Leitung von Bubbles und Keyvias.

Offline LongDon

  • Member
  • Salutes: 0
    • 3
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #7 on: May 21, 2013, 11:51:48 am »
Wollte mal Hallo sagen, bin seid gestern auch am Start und begeistert vom Spiel. Jetzt gilt es all die technischen Raffinessen zu verstehen. Habe bis jetzt nur als Gunner gespielt.

Offline Ballu

  • Member
  • Salutes: 4
    • 3
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #8 on: May 27, 2013, 09:05:32 am »
Auch wenn es Off-Topic könnte man hier mal folgendes erörtern:

Nachdem auch ich und meine Crew die ganzen wunderschönen Features und die taktische Tiefe des Spiels erkundet haben bleibt doch ab einem gewissen Leistungsstandard schnell mal der Spaß auf der Strecke... wann immer wir mal spielen sind die meisten Gegner Gnadenlos unterlegenes Kanonenfutter. Spielt man allein mit einer völlig fremden Crew fallen einem doch zumeist diejenigen zu, die weder Reden, noch Spielen und schon garnicht zuhören können.

Als Diskussionsthema also mal dahingestellt: Wo genau seht ihr den größten Anreiz für "high level"-Spieler? Streift ihr tatsächlich umher und sucht nach starken Gegnern? Die Taktik hat bei mir persönlich öfter zu Langeweile geführt als zu wirklich haarsträubenden Duellen. Oder folgt ihr gezielt anderen Spielern, von denen ihr wisst das es spannend wird mit ihnen? Oder wechselt ihr auf dem Weg durch eure letzten Achievements durch diverse Server?

Offline Louie

  • Member
  • Salutes: 2
    • 9
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #9 on: May 27, 2013, 09:56:58 am »
die erfolge sorgen auch nicht gerade sehr dafür das es spannender wird...als engineer kann man sich zwar random gruppen anschließen aber bei einem guten piloten fühlt man sich nunmal wohler...dann hat man aber bei leichten gegnern gar nix zu tun oder man macht auf gunengineer und vernachlässigt mal wieder die uninteressanten erfolge die aber so schön prestige sind :/ im endeffekt ist es so...ich will den adv mode haben...um mit meiner crew handelsrouten abzufliegen

Offline Praxedis

  • Member
  • Salutes: 7
    • [2620]
    • 24 
    • 45
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #10 on: June 04, 2013, 02:53:34 am »
Wo genau seht ihr den größten Anreiz für "high level"-Spieler?

Ein Anreiz für einen deutschsprachigen high-level-Spieler könnte sein, mir eine exklusive Gunner-Trainer-Stunde zu geben, damit ich auch endlich mal bißle auf der Karriereleiter nach oben komm.

Nee jetzt versuch ich ernsthaft:
da ich noch weit vom "high-level" entfernt bin (wenn ich sowas überhaupt mal werd), weiß ich natürlich nicht, wie's bei euch da oben aussieht und wie man euch wetter- und sandsturmgegerbte alte S.. äh Hasen noch motivieren kann.

Ich hab zwar inzwischen ein paar Lieblings-Stamm-Spieler, aber aufgrund der Zeitverschiebung treff ich die nicht immer an. Ich spiele auch kaum mal Erfolge-orientiert, da mir zB buffen einfach net so liegt und ich find's auch unfair, wenn ich rücksichtslos wegen meiner Erfolge auf BuffEngi gehen würde, auch wenn's nicht angebracht ist. Sowas mach ich nur nach Rücksprache und nur mit Spielern, die ich kenne.
Deshalb heißt es für mich im low-level-Bereich nach wie vor, diese Spannung-Frustration-Mischung jeden Abend tapfer auszuhalten  ;) ... was wirklich spannend ist, da ich nie weiß, was auf mich zukommt.

Offline Rainer Zu Fall

  • CA Mod
  • Salutes: 26
    • [Prof]
    • 27 
    • 40
    • 38 
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #11 on: June 04, 2013, 11:23:17 am »
Hey Ballu, ich bin immer gerne bereit mit neuen Leuten zu spielen! Solltest du mich ingame oder im Chat sehen, einfach ansprechen (PM bietet sich hier an). Stehe auch gerne zur Verfügung, solltest du Fragen zu verschiedenen Klassen o.ä. haben.
Jedoch nicht wundern: sollte sich jemand auf dem Schiff befinden, der kein deutsch spricht, spreche ich grundsätzlich englisch.

Offline Praxedis

  • Member
  • Salutes: 7
    • [2620]
    • 24 
    • 45
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #12 on: June 05, 2013, 01:22:26 am »
Hey Ballu,

Bin mir ziemlich sicher, daß du eigentlich mich meinsch   ;)

Dankeschön für das Angebot! Das nehm ich bei nächster Gelegenheit glatt mal an.

Offline Kyren

  • Member
  • Salutes: 80
    • 23
    • 22 
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #13 on: June 05, 2013, 05:34:22 am »
Ah, schön, dass hier wieder mehr Leben rein kommt :)

Ich genieße kämpfe gegen anständige Crews zwar, aber ich geh die kaum suchen. Man hat in etwa die selbe Spannung wenn man sich als Level 6 Ingenieur zu einem Level 1 Kapitän setzt und versucht ihn irgendwie durchs spiel zu lotsen, als wenn man mit seiner Goldfisch im letzten Moment Chut Vent aktiviert um unter der rammenden Pyramidion wegzutauchen :P Alles in allem find ichs interessanter mit neuen Crews, bzw. niedrigen Spielern zu spielen (nicht als Gegner oder als Pilot natürlich!), weil da der Zugang zum Spiel ein anderer ist.

Die Achievements haben mich sowieso nie gekümmert, deswegen hock ich auch noch immer auf 6,6, 2 damit. Wenn ich sie durch normales spielen bekomme und meine Crew damit einverstanden ist das wir dadurch auch mal verlieren, lass ich es mir einreden, aber die einzigen Achievements die ich bewusst gemacht hab waren die mit Pilotentools einsetzen :P

Fürs High-Level find ichs am spannenden neuen Spielern dabei zuzusehen oder auszuhelfen, die selben Tricks anzuwenden die man als erfahrener Spieler nutzt. Bei allen anderen kommts mir sehr schnell routiniert vor, und die "professionellen" Spieler wenden auch oft Strategien an die ich als vollkommen langweilig empfinde - z.B. die Sniping Pyramidions, dies noch vor dem letzten Patch gab.

Offline Rainer Zu Fall

  • CA Mod
  • Salutes: 26
    • [Prof]
    • 27 
    • 40
    • 38 
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #14 on: June 05, 2013, 10:16:49 am »
Hey Ballu,

Bin mir ziemlich sicher, daß du eigentlich mich meinsch   ;)

Dankeschön für das Angebot! Das nehm ich bei nächster Gelegenheit glatt mal an.

Whoopsie (Das Wort benutze ich in letzter Zeit potentiell oft...hm...).
Ich stehe natürlich gerne nicht nur für einen bestimmten Spieler, sondern für jeden bereit, der gerne etwas lernen oder einfach nur spielen möchte.

Ah, schön, dass hier wieder mehr Leben rein kommt :)

Ich genieße kämpfe gegen anständige Crews zwar, aber ich geh die kaum suchen. Man hat in etwa die selbe Spannung wenn man sich als Level 6 Ingenieur zu einem Level 1 Kapitän setzt und versucht ihn irgendwie durchs spiel zu lotsen, als wenn man mit seiner Goldfisch im letzten Moment Chut Vent aktiviert um unter der rammenden Pyramidion wegzutauchen :P Alles in allem find ichs interessanter mit neuen Crews, bzw. niedrigen Spielern zu spielen (nicht als Gegner oder als Pilot natürlich!), weil da der Zugang zum Spiel ein anderer ist.

Die Achievements haben mich sowieso nie gekümmert, deswegen hock ich auch noch immer auf 6,6, 2 damit. Wenn ich sie durch normales spielen bekomme und meine Crew damit einverstanden ist das wir dadurch auch mal verlieren, lass ich es mir einreden, aber die einzigen Achievements die ich bewusst gemacht hab waren die mit Pilotentools einsetzen :P

Fürs High-Level find ichs am spannenden neuen Spielern dabei zuzusehen oder auszuhelfen, die selben Tricks anzuwenden die man als erfahrener Spieler nutzt. Bei allen anderen kommts mir sehr schnell routiniert vor, und die "professionellen" Spieler wenden auch oft Strategien an die ich als vollkommen langweilig empfinde - z.B. die Sniping Pyramidions, dies noch vor dem letzten Patch gab.

Achievements gilt selbiges für mich. Ich mag keine Achievements farmen und damit andren Spielern das Spiel verderben...andersrum erwarte ich aber auch von Spielern, die mir als Captain joinen, dass sie Rücksicht nehmen wenn ich sie bitte, keinen Buffhammer z.B. mitzubringen.
Nur wenn mir noch 1-2 Achievements fehlen sollten versuche ich, natürlich nach Absprache mit El Capitano, diese zu erreichen.

High-Level Spiele sind z.T. ganz interessant, wenn verschiedene neue Taktiken oder Schiff versucht werden. Ich empfinde sie, sofern die Gegner auch wissen was sie da gerade treiben, oftmals als spannend und fordernd.
Nichts desto trotz liebe ich es, neuen Spielern (egal in welcher Klasse) zu helfen, wobei es mich dann umso mehr ärgert, wenn diese beleidigend, ignorant o.ä. werden. (Vor allem, da ich nicht besser klingen möchte oder unsere Niederlage rechtfertigen möchte, sondern weil diese Spieler nicht einmal verstehen, dass ich ihnen nur helfen will und das gleich als persönliche Beleidigung werten...)