Community > Deutschsprachige GoIO Community
Allgemeiner Fragenthread
Kyren:
Das Problem kenn ich, hatte schon öfter Pyramidions mit 2 Mercurys auf der Breitseite, extrem lästige Sache. Als Squid sollten die überhaupt kein Problem darstellen, mit allen anderen Schiffen ists komplizierter.
Deckung hilft, dann dich nahe am Boden zu halten sodass dein Ballon deine Hülle verdeckt und steigen und sinken. Im Prinzip willst du den Gegner dazu zwingen das er sich bewegt - Falls du schon einmal mit einer Mercury geschossen hast, das Ding ist grässlich zu schießen wenn dein Captain sich rasch bewegen muss. Das geht am besten indem du während du auf ihn zufliegst rasch steigst und sinkst, sodass er sich nachbewegen muss wenn er eine Feuerleitlösung haben will. Speziell wenn man bei der Mercury reinzoomt und sich das eigene Schiff dann bewegt ists leicht den Schuss zu verfehlen.
Sehr gefährlich ist es die Breitseite herzuzeigen, seitlich an einer Mercury vorbeizufliegen klappt fast nie. Mit Kerosene und Moonshine steigen deine Chancen zwar, sind aber immer noch sehr niedrig. Steigen oder sinken, wenn dein Gegner dich nicht mehr sieht kurz Kerosin rein und ein Stück vorwärts, wenn er dich wieder im Visier hat das ganze nochmal machen.
Ballu:
Wo wir schon von Angriffstaktiken sprechen: Neulich hatten wir das Problem einer recht defensiv eingestellten Galleon, die sich fast nicht bewegt hat und einfach im freien Feld auf Feinde gewartet hat.
Wenn man dem Teil schon voll in die Breitseite fliegen muss, dann ja wenigstens zu zweit. Mein Teamkollege und ich sind also drauf zu und haben uns abgesprochen das einer sinkt und einer steigt. Im Endeffekt haben wir beide unsere Components halbwegs vor der Manticore der Galleon geschützt und konnten als wir da waren Ballon und Hülle gleichzeitig aufs Korn nehmen, wenn ich aber den Post von gerade lese wäre es ja fast klüger wieder den Ballon zwischen Gegner und Hülle zu bringen, oder?
Meine Erfahrung mit leichten bis mittleren Schiffen zeigt allerdings gerade gegen die Galleone das man sie wunderbar erwischt wenn man es über sie schafft. Was davon ist besser? Oder gibt es eine noch bessere Taktik gegen Galleons?
Kyren:
Gott, dafür.. schätze ich ich Galleonen nicht so sehr. Einfach nur irgendwo in der Gegend herumstehen und warten, ich finde das nimmt sehr viel Aktion und Spaß aus den Matches heraus. Ist natürlich eine vielversprechende Strategie für die Galleone, aber ich finds einfach langweilig. Nun gut.
Damit das ihr zu zweit gegen das Ding geflogen seid, habt ihr das ohnehin schon prächtig erledigt, also ich wüsste da wenig an eurer Strategie auszusetzen. Kommt natürlich immer auf die Galleone an; eine Galleone mit 2 Flaks oder Flak + Manticor und einer Mercury Field Gun am Oberdeck hätt euch wohl einen nach dem anderen vom Himmel geholt.
Was ich vorher geschrieben hat funktioniert eher nur gegen Mercurys, weil du die davon abhalten willst deine Hülle zu zerstören und die ineffektiv gegen den Ballon sind, und ihre Zielmöglichkeit sehr erschwert wird wenn ihr eigenes Schiff sich bewegt.
Galleonen sind definitiv am schwächsten wenn du über ihnen bist, weil ihre meisten Waffen zwar relativ gut nach unten feuern können, aber sie keine Chance haben so weit nach oben zu schwenken - schon gar nicht wenn die nur Wissen dass du irgendwo über ihrem Ballon bist. Kommt natürlich auch auf ihre Bewaffnung an, einer Galleone mit Carronaden und Lumberjacks (sind aber eher selten), willst du keinesfalls deinen Ballon zeigen.
Im Prinzip ist der beste gangbare Weg aber sich an die Galleone ranzuschleichen und sie dann von oben zu beharken, ja :P Auf Fjords geht das teilweise sehr gut, wo du lange Distanzen im Nebel zurücklegen kannst, oder auf Canyon Amush wo es sehr viel Deckung gibt.
Louie:
Noch eine Frage bezüglich des Killcounts. Es kriegt doch das Schiff den Kill wenn es als letzte die komplette Hülle zerstört hat oder?
Kyren:
Ja, genau. Dabei musst du halt beachten, dass sämtlicher Schaden von kaputten Teilen auf die Hülle weitergeleitet wird. Also du kriegst auch den Kill wenn du über den Schadenstransfer vom Ballon auf die Hülle das Schiff zerlegst. Falls ein Schiff irgendwo dagegen rammt, bekommt glaube ich das Schiff den Kill das als letztes Schaden darauf gemacht hat.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version