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Allgemeiner Fragenthread
Kyren:
Schön dass ihr hergefunden habt!
Aus Übersichtsgründen wollen wir in diesem Thread sämtliche Fragen zum Spiel abhandeln! Wir haben leider nur ein Unterform, also ists leichter das alles hier zu sammeln!
Alles was mit "Welche Munition verwende ich für die leichte Gatling?" "Welches ist das schnellste Schiff?" "Wie viele Ingenieure brauche ich auf einer Squid?" zu tun hat, kommt also hier rein!
Ballu:
Da fang ich doch direkt mal an:
Wie breit streut man die Bewaffnung über die verschiedenen Schadensarten? Ich habe mir die Schadenstypen mal angesehen und was wogegen effektiv ist, aber worauf muss man tatsächlich achten? Bisher haben wir meistens die Waffen die uns effektiv erschienen mehrmals montiert - sollte man bestimmte Waffen gegen Hülle und andere gegen z.B. Ballon benutzen? Oder regelt man die Schadensarten eher über Munition?
Passend dazu die vielleicht offensichtlichere Frage: Worauf schießt man denn genau? Bisher haben wir alles Feuer auf die Schiffshülle konzentriert, aber ist es unter Umständen klüger sowohl Ballon als auch Hülle anzugreifen? Oder gezielt auf die Motoren zu zielen? Unsere eigenen Ingenieure kommen nämlich meistens dann ins schwitzen wenn möglichst viel gleichzeitig kaputt ist...
Kyren:
Die verschiedenen Waffen- und Schadensarten kommen ganz auf die Taktik an die du verfolgen willst. Raketenwerfer sind gut um Komponenten zu zerstören (Antriebe, Waffen), Carronades gut gegen Ballons, Gatlings gegen die Rüstung und Flaks gegen die Hülle selbst. Mal sehen;
Gut gegen Ballons (Flechette Schaden ist am besten gegen Ballons)
* Barking Dog Light Carronade
* Scylla Double Barrel Mortar
* Hellhound Heavy Twin Carronade
* Lumberjack Heavy Mortar
Gut gegen Komponenten (Antriebe, Waffen) (Shatter-Schaden ist am besten gegen Ballons)
* Artemis Light Rocket Launcher
* Banshee Light Rocket Carousel
* Manticore Heavy Hwacha
Gut gegen die Rüstung (Piercingschaden) (Die Rüstung ist der Schutz den die Hülle hat, der obere Balken wenn man sich die Hülle ansieht. Die Rüstung kann repariert werden, die Hülle direkt nicht)
* Whirlwind Light Gatling Gun
* Mercury Field Gun
Gut gegen die Hülle (Explosivschaden)
* Echidna Light Flak
* Mercury Field Gun
* Typhoon Heavy Flak
Spezielles
* Dragon Tongue Light Flamethrower Gut um Verfolger abzuschütteln oder Chaos auf weniger gut organisierten Schiffen zu säen. Wenn der Flammenwerfer trifft, zündet er alles was er trifft an und legt Feuerstacks darauf - je mehr Stacks, desto mehr Schaden über Zeit. Ab 8 Feuerstacks auf einer Waffe kann man diese nicht mehr benutzen. Ein gut eingespieltes Team wird aber Heatsink Munition (verhindert das die Waffe zu brennen anfängt) und Chemical Sprays (verhindert Feuerschaden für 12 Sekunden) dagegen verwenden. Trotzdem ists extrem lästig :P
* Javelin Harpoon Gun Zieht zwei Schiffe zusammen, gut zum rammen.
* Beacon Flare Gun Leuchtet einen Bereich der Karte aus, gut um Schiffe zu finden die sich in Wolken tarnen.
Mit der Munition verstärkt man eher die Wirkung der Waffe in bestimmten Situationen, bzw. insgesamt ihre Wirksamkeit. Die leichte Flak hat eine extrem schlimme Streuung, aber wenn man Heavy Clip verwendet dann schießt sie nahezu geradeaus. Die Gatling trifft mit Heavy Clip ebenso sehr viel genauer, aber mit Greased Rounds feuert sie noch mehr und noch schneller, etc.
Worauf man schießt kommt drauf an welche Waffen man hat und was man machen will. Wenn man ein leichtes Schiff spielt und den Gegner stören, dann die Antriebe und Waffen ausschalten. Spielt man ein schwereres Schiff, dann sind Ballon und Hülle meistens Hauptziele. Wenn man gegen ein Schiff gerade keine Chance hat, kann es helfen ihren Ballon zu zerstören und dann abzuhauen. Der Ballon ist generell ein Schwachpunkt, wenn man richtig fliegt kann man über dem feindlichen Schiff auf dessen Ballon schießen ohne dass der Gegner zurückfeuern kann. Bei einer Pyramidion mit Flak und Gatling an der Front würd ich aber definitiv auf die Hülle gehen ;) Die Gatling schießt die Rüstung weg, die Flak die Hülle.
Mit Raketenwerfern schießt man natürlich auf feindliche Waffen und Komponenten, damit beim Gegner möglichst viel kaputt wird und er sich nicht mehr wehren kann.
http://gunsoficarusonline-de.wikia.com/wiki/Waffen%C3%BCbersicht <- Die hier ist nicht mehr ganz aktuell, aber kann denke ich trotzdem helfen.
Im Endeffekt überlegt man sich welche Strategie man mit seinem Schiff verfolgen will und rüstet es demnach aus. Auf meiner Goldfisch hab ich eine schwere Flak an der Front und an den Seiten Gatlings. Wenn ein Schiff zu nahe kommt, versuchen wir die Rüstung mit der Gatling zu zerstören und es dann mit der Flak zu erledigen während wir wieder an Abstand gewinnen, weil wir im Nahkampf recht hilflos sind damit :P
Wenn ich gegen Galleonen spiele, würd ich bei einer Pyramidion aber auch eher 2 Raketenwerfer mitnehmen und dann versuchen so nahe wie möglich an sie ran zu kommen. Die Pyramidion ist etwas schneller und wendiger als die Galleone, also kann sie - mit etwas Glück - nahe an der Galleone dran bleiben und das Schiff mit den Raketenwerfern lahmlegen und immer weiter drauf feuern bis diese endlich auseinander fällt. Andere weniger starke Schiffe nimmt man aber schon sehr leicht mit der Flak und der Gatling auseinander.
Louie:
Ich bedanke mich für die ausführliche Erläuterung der Waffen. Also wäre eine Galleon mit Gattling, Manticore und Flak richtig mies :D
Fleet Admiral Abrams:
In der Theorie ja in der Praxis kommt es aber seit dem Flak-Nerf beim letzten Patch immer wieder zu Performance-einbußen wegen der Armingtime der Flak.
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