Community > Deutschsprachige GoIO Community
Verabredungen
Ballu:
Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt das hier eigentlich eine Möglichkeit fehlt mit anderen Spielern Zeiten oder Treffen auszumachen.
Vor allem neue Spieler (und ganz besonders die, die es mit dem Englischen nicht so haben und sich die Grundlagen ungern in einer Fremsprache erklären lassen) könnten wir hier ab und an mal einen Abend zum gemeinsamen Trainieren vereinbaren.
Ich finde es einfach generell entspannter sich in der eigenen Muttersprache abzusprechen, vom Einweisen bzw. Lernen ganz zu schweigen. Die Stimmqualität und die Akzente der englisch sprachigen (oder eben NICHT englisch sprachigen :D ) Mitspieler erschwert einem doch so manches Mal eine ideale Absprache.
Ich hoffe hier tut sich ein bisschen was. Vielleicht bleiben neue Spieler, die unser Forum finden hier eher hängen als an taktischen Tipps und fragen.
In diesem Sinne:
Los geht's!
Kyren:
Die englische (US, bzw. EST) Community hat damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht, und wir bemühen uns gerade ein Trainingsevent für die Europäische Zeitzone aufzustellen.
Falls ich es schaffe da dabei zu sein, werde ich mich da natürlich der deutschsprachigen Spieler annehmen und schauen dass wir die auf ein Schiff oder einen Raum packen, damit wir möglichst keine Sprachbarrieren haben!
Trotzdem find ich deinen Vorstoß natürlich genial, und ich helf gerne bei der Organisation und beim Training mit!
Der Thread für die Trainingsevents "hier in Europa": https://gunsoficarus.com/community/forum/index.php/topic,245.msg3666.html#msg3666
Rainer Zu Fall:
Wie ich bereits im "Teacher"-Thread anmerkte, bin ich auch immer gerne bereit, neuen und unerfahrenen Spielern, die zuhören können, zu helfen.
Derzeit denke ich jedoch, dass es noch zu wenige deutschsprachige (potentielle) "Stamm"spieler gibt, die sich zusätzlich noch hier im Forum aufhalten, um solche Abende umzusetzen.
Praxedis:
Schade eigentlich, daß wir sowas net hinkriegen, auch wenn wir anscheinend nur paar wenige Exoten sind ;)
Naja, vielleicht klappt's ja trotzdem mal. TheKieran hab ich auf jeden Fall auf der FL und den Rainer seh ich sowieso fast jeden Abend (weil er so viel im Chat schreibt :-*).
Rainer Zu Fall:
--- Quote from: Praxedis on June 04, 2013, 02:17:39 am ---TheKieran hab ich auf jeden Fall auf der FL und den Rainer seh ich sowieso fast jeden Abend (weil er so viel im Chat schreibt :-*).
--- End quote ---
Whoopsie. Sorry!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version