Author Topic: Verabredungen  (Read 17142 times)

Offline Ballu

  • Member
  • Salutes: 4
    • 3
    • View Profile
Verabredungen
« on: March 12, 2013, 08:39:17 am »
Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt das hier eigentlich eine Möglichkeit fehlt mit anderen Spielern Zeiten oder Treffen auszumachen.

Vor allem neue Spieler (und ganz besonders die, die es mit dem Englischen nicht so haben und sich die Grundlagen ungern in einer Fremsprache erklären lassen) könnten wir hier ab und an mal einen Abend zum gemeinsamen Trainieren vereinbaren.

Ich finde es einfach generell entspannter sich in der eigenen Muttersprache abzusprechen, vom Einweisen bzw. Lernen ganz zu schweigen. Die Stimmqualität und die Akzente der englisch sprachigen (oder eben NICHT englisch sprachigen :D ) Mitspieler erschwert einem doch so manches Mal eine ideale Absprache.

Ich hoffe hier tut sich ein bisschen was. Vielleicht bleiben neue Spieler, die unser Forum finden hier eher hängen als an taktischen Tipps und fragen.

In diesem Sinne:
Los geht's!

Offline Kyren

  • Member
  • Salutes: 80
    • 23
    • 22 
    • View Profile
Re: Verabredungen
« Reply #1 on: March 12, 2013, 08:58:29 am »
Die englische (US, bzw. EST) Community hat damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht, und wir bemühen uns gerade ein Trainingsevent für die Europäische Zeitzone aufzustellen.

Falls ich es schaffe da dabei zu sein, werde ich mich da natürlich der deutschsprachigen Spieler annehmen und schauen dass wir die auf ein Schiff oder einen Raum packen, damit wir möglichst keine Sprachbarrieren haben!

Trotzdem find ich deinen Vorstoß natürlich genial, und ich helf gerne bei der Organisation und beim Training mit!

Der Thread für die Trainingsevents "hier in Europa": https://gunsoficarus.com/community/forum/index.php/topic,245.msg3666.html#msg3666

Offline Rainer Zu Fall

  • CA Mod
  • Salutes: 26
    • [Prof]
    • 27 
    • 40
    • 38 
    • View Profile
Re: Verabredungen
« Reply #2 on: June 01, 2013, 09:13:19 am »
Wie ich bereits im "Teacher"-Thread anmerkte, bin ich auch immer gerne bereit, neuen und unerfahrenen Spielern, die zuhören können, zu helfen.

Derzeit denke ich jedoch, dass es noch zu wenige deutschsprachige (potentielle) "Stamm"spieler gibt, die sich zusätzlich noch hier im Forum aufhalten, um solche Abende umzusetzen.

Offline Praxedis

  • Member
  • Salutes: 7
    • [2620]
    • 24 
    • 45
    • View Profile
Re: Verabredungen
« Reply #3 on: June 04, 2013, 02:17:39 am »
Schade eigentlich, daß wir sowas net hinkriegen, auch wenn wir anscheinend nur paar wenige Exoten sind ;)

Naja, vielleicht klappt's ja trotzdem mal. TheKieran hab ich auf jeden Fall auf der FL und den Rainer seh ich sowieso fast jeden Abend (weil er so viel im Chat schreibt  :-*).

Offline Rainer Zu Fall

  • CA Mod
  • Salutes: 26
    • [Prof]
    • 27 
    • 40
    • 38 
    • View Profile
Re: Verabredungen
« Reply #4 on: June 04, 2013, 10:44:07 am »
TheKieran hab ich auf jeden Fall auf der FL und den Rainer seh ich sowieso fast jeden Abend (weil er so viel im Chat schreibt  :-*).

Whoopsie. Sorry!

Offline Praxedis

  • Member
  • Salutes: 7
    • [2620]
    • 24 
    • 45
    • View Profile
Re: Verabredungen
« Reply #5 on: June 05, 2013, 01:26:48 am »
TheKieran hab ich auf jeden Fall auf der FL und den Rainer seh ich sowieso fast jeden Abend (weil er so viel im Chat schreibt  :-*).

Whoopsie. Sorry!

Wieso sorry? Ich find's witzig  :D
Wenigstens ein sichtbarer deutschsprachiger Spieler im abendlichen Chat (Kyren zählt nicht, der ist CA, der muß ja  ;))


Offline Kyren

  • Member
  • Salutes: 80
    • 23
    • 22 
    • View Profile
Re: Verabredungen
« Reply #6 on: June 05, 2013, 05:37:17 am »
TheKieran hab ich auf jeden Fall auf der FL und den Rainer seh ich sowieso fast jeden Abend (weil er so viel im Chat schreibt  :-*).

Whoopsie. Sorry!

Wieso sorry? Ich find's witzig  :D
Wenigstens ein sichtbarer deutschsprachiger Spieler im abendlichen Chat (Kyren zählt nicht, der ist CA, der muß ja  ;))



Fühl mich geehrt, dass ich hier noch erwähnt werd :P Ich schaffs leider fast nur mehr zu den Training Days, ich hab am 22. meine Mathe Berufsreifeprüfung (Berufsmatura? Berufsabitur? Irgendeinen der Begriffe kennt ihr sicher), und nach täglich 4 Stunden Logarithmen, Trigonometrie, Integral, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Kosten & Preisfunktion, Rentenrechnungen fehlen mir oft die Nerven nochmal on zu gehen und motiviert zu sein. Und einfach nur wo mitfliegen oder selbst fliegen und kein Wort sagen.. käme mir falsch vor :P

Offline Praxedis

  • Member
  • Salutes: 7
    • [2620]
    • 24 
    • 45
    • View Profile
Re: Verabredungen
« Reply #7 on: June 05, 2013, 09:15:18 am »

Fühl mich geehrt, dass ich hier noch erwähnt werd :P Ich schaffs leider fast nur mehr zu den Training Days, ich hab am 22. meine Mathe Berufsreifeprüfung (Berufsmatura? Berufsabitur? Irgendeinen der Begriffe kennt ihr sicher), und nach täglich 4 Stunden Logarithmen, Trigonometrie, Integral, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Kosten & Preisfunktion, Rentenrechnungen fehlen mir oft die Nerven nochmal on zu gehen und motiviert zu sein. Und einfach nur wo mitfliegen oder selbst fliegen und kein Wort sagen.. käme mir falsch vor :P

omg wer macht denn SOWAS?!?!?!  :o
An der Stelle im Gehirn, wo andere Leute rechnen, hab ich ein schwarzes Loch ohne neurale Verbindungen zu anderen Bereichen.
Mathe gehört für mich in diesen "es-ist-erschreckend-und-mysteriös-und-unbegreiflich-aber-trotzdem-faszinierend-und-ich-kann-nicht-weggucken"-Bereich, so wie Tumore oder mutierte Insekten.

Respekt Kyren, find ich total tapfer, daß du sowas machst. Viel Erfolg bei deiner Prüfung!

Offline Rainer Zu Fall

  • CA Mod
  • Salutes: 26
    • [Prof]
    • 27 
    • 40
    • 38 
    • View Profile
Re: Verabredungen
« Reply #8 on: June 05, 2013, 10:06:26 am »
TheKieran hab ich auf jeden Fall auf der FL und den Rainer seh ich sowieso fast jeden Abend (weil er so viel im Chat schreibt  :-*).

Whoopsie. Sorry!

Wieso sorry? Ich find's witzig  :D
Wenigstens ein sichtbarer deutschsprachiger Spieler im abendlichen Chat (Kyren zählt nicht, der ist CA, der muß ja  ;))



Fühl mich geehrt, dass ich hier noch erwähnt werd :P Ich schaffs leider fast nur mehr zu den Training Days, ich hab am 22. meine Mathe Berufsreifeprüfung (Berufsmatura? Berufsabitur? Irgendeinen der Begriffe kennt ihr sicher), und nach täglich 4 Stunden Logarithmen, Trigonometrie, Integral, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Kosten & Preisfunktion, Rentenrechnungen fehlen mir oft die Nerven nochmal on zu gehen und motiviert zu sein. Und einfach nur wo mitfliegen oder selbst fliegen und kein Wort sagen.. käme mir falsch vor :P

...Mache ich mir Feinde wenn ich sage, dass ich Mathe-LK hatte und es auch eigentlich ganz spannend fand? :D

Offline Kyren

  • Member
  • Salutes: 80
    • 23
    • 22 
    • View Profile
Re: Verabredungen
« Reply #9 on: June 05, 2013, 11:09:12 am »
Wie viel kannst mir denn bis zum 22. noch beibringen? :P

Offline Rainer Zu Fall

  • CA Mod
  • Salutes: 26
    • [Prof]
    • 27 
    • 40
    • 38 
    • View Profile
Re: Verabredungen
« Reply #10 on: June 05, 2013, 11:26:35 am »
Naja, Kosten & Preisfunktionen sowie Rentenrechnungen hatte ich als normaler Abiturient nie gehabt...
Den Rest dürfte ich, spätestens wenn ich es mir kurz wieder anschaue, nochmal können.

Bin zurzeit selbst am Lernen für mein Staatsexamen D:

Offline Ballu

  • Member
  • Salutes: 4
    • 3
    • View Profile
Re: Verabredungen
« Reply #11 on: June 05, 2013, 11:54:36 am »
Ich fürchte auch ich muss mich als begeisterter Mathematiker outen... ich studiere auch nicht umsonst ein Naturwissenschaftliches Fach :D

Offline Rainer Zu Fall

  • CA Mod
  • Salutes: 26
    • [Prof]
    • 27 
    • 40
    • 38 
    • View Profile
Re: Verabredungen
« Reply #12 on: June 05, 2013, 11:58:37 am »
Was studierst du denn Ballu?

Offline Praxedis

  • Member
  • Salutes: 7
    • [2620]
    • 24 
    • 45
    • View Profile
Re: Verabredungen
« Reply #13 on: June 05, 2013, 12:38:20 pm »
Ihr seid echt alle total nerdig.

 :P

Offline Rainer Zu Fall

  • CA Mod
  • Salutes: 26
    • [Prof]
    • 27 
    • 40
    • 38 
    • View Profile
Re: Verabredungen
« Reply #14 on: June 05, 2013, 01:57:08 pm »
Ihr seid echt alle total nerdig.

 :P

Das lehne ich jetzt mal einfach so ohne weitere Anmerkungen ab.
Mathe ist nicht nur interessant, sondern wird auch für viele (noch spannendere) Studiengänge benutzt! Im Alltag kann man ebenfalls einiges an Unfug damit treiben.