Author Topic: Vorstellungsthread  (Read 74880 times)

Offline Praxedis

  • Member
  • Salutes: 7
    • [2620]
    • 24 
    • 45
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #15 on: June 05, 2013, 01:14:51 pm »
Kurze Unterbrechung des Programms.

Da der Fred Vorstellungsfred heißt, schiebe ich eine kleine Vorstellung meinerseits ein

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe GoOI vor ca. vier Wochen kennengelernt, da ein Freund so nett war, sich die 4er-Version zuzulegen und mir eine davon zu schenken. Geplant war, daß unsere "Wir warten auf Teso"-Vierergruppe zusammen GoIO spielt ... allerdings mußte ich mich jetzt doch ca. 85 meiner 90 GoIO Stunden alleine durchkämpfen.

Ich bin ursprünglich reine MMO-Spielerin und hab seit 2008 alles mögliche in diesem Bereich angetestet ... ich hab mich hauptsächlich deshalb auf MMOs konzentriert, weil mir in FirstPerson-Spielen in der Regel nach ca. 15 min schlecht wird - Motionsickness ftw.

Umso positiv überraschter bin ich, daß ich in GoIO konstant in FirstPerson rumflitzen kann ohne jemals eine Vomex A einwerfen zu müssen.

Ich habe erst spät mit Zocken angefangen - wie schon erwähnt im Sommer 2008, mit 34 Jahren - ich habe erst so Dinge wie heiraten / Haus bauen und ähnliches erledigt, bevor ich die Welt des online-spielens entdeckt habe .... bei mir läuft also die Zocker-Evolution irgendwie andersrum  :D

Inzwischen bin ich seit paar Tagen neununddreißig, verheiratet bin ich au nimmer - das Haus steht aber noch und wird von fünf Katern und mir bewohnt.

Vor Urzeiten hab ich Schriftsetzerin gelernt und arbeite seit über einem Jahrzehnt im Desktop-Publishing eines großen internationalen Übersetzungsdienstleisters ... ich kann zwar nicht rechnen ... aber Layouts schön lesbar machen und Kommas setzen  :P

Die letzten vier Wochen habe ich mich praktisch nur auf den Engineer konzentriert ... und dementsprechend hab ich eigentlich trotz der netten ingame-Einführung von Kyren recht wenig mitbekommen von Waffen, Taktiken ... und wie die Maps aussehen  :D
Das erste Mal konnt ich einen tollen ingame-Sonnenuntergang und allgemein die Schönheit der Grafik so nach ca. zwei Wochen genießen, in einer ruhigen Minute, während der Cptn die Engines für irgendeinen Erfolg zerstört und repariert hat. Map-Sightseeing kam bisher definitiv zu kurz, obwohl mir die Grafik von GoIO wirklich gut gefällt.

Ich bin sehr gespannt, wie sich GoIO und die Community entwickeln werden und hab natürlich mitgekickstartet.

Wär nett euch alle mal ingame zu treffen ... aber bei Kritik an meinem Engineerstil oder sonstigem denkt immer daran: ich könnte eure Mutter sein  8)







Offline Rainer Zu Fall

  • CA Mod
  • Salutes: 26
    • [Prof]
    • 27 
    • 40
    • 38 
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #16 on: June 05, 2013, 01:55:42 pm »
Hallöchen!
Em...willkommen in der Community oder so, bist ja jetzt doch schon etwas länger dabei. Wie schon in vielen anderen Threads erwähnt, stehe ich jedem gern zur Verfügung, sollten Fragen zu verschiedenen Klassen, Taktiken o.ä. auftauchen.

Kurze Frage am Rande:
Was ist denn Vomex A schönes? Bzw was ist der Unterschied zu "normalem" Vomex?

Offline Praxedis

  • Member
  • Salutes: 7
    • [2620]
    • 24 
    • 45
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #17 on: June 05, 2013, 02:31:02 pm »
Kurze Frage am Rande:
Was ist denn Vomex A schönes? Bzw was ist der Unterschied zu "normalem" Vomex?

Das sind Reisetabletten.
Ich glaub, die gibt's nur mit A hintendran. Vomex A mit ohne A hab ich noch nie gesehen.

Offline Rainer Zu Fall

  • CA Mod
  • Salutes: 26
    • [Prof]
    • 27 
    • 40
    • 38 
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #18 on: June 06, 2013, 10:39:36 am »
Ich kenn nur Vomex, das ist ein Antiemetikum (Medikament gegen Übelkeit) für die i.v. Gabe. Aber gut zu wissen, dass es das auch als Reisetablette gibt. Kenne nur Reisetabletten die "Reisetablette" heißen...Was irgendwie nicht so seriös klingt wenn ich genau drüber nachdenke...

Offline Praxedis

  • Member
  • Salutes: 7
    • [2620]
    • 24 
    • 45
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #19 on: June 07, 2013, 07:32:13 am »
Vomex gibt's auch intravenöööööös???

Also Vomex und Vomex A bestehen doch bestimmt aus dem selben Wirkstoff. Vomex A sind so kleine Dragees und ich habe sie zum ersten Mal in den siebzigern während einer Reise an die Ostsee nehmen dürfen. Der letzte Einsatz war kurz nach dem Release von Borderlands.

Offline Rainer Zu Fall

  • CA Mod
  • Salutes: 26
    • [Prof]
    • 27 
    • 40
    • 38 
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #20 on: June 07, 2013, 11:10:46 am »
Ich benutze sie ganz gern bei Patienten mit infektionsbedingter Übelkeit bzw krankheitsbedingter Übelkeit. Wirken super und haben ne leicht einschläfernde Wirkung, besser geht's nich für die Patienten. Im Gegensatz zum bekannten MCP können sie bei z.B. Kleinkindern auch keine (harmlosen) Bewegsstörungen verursachen. (Ich selbst nehm aber MCP wenn mir übel ist, da diese weniger einschläfernd wirken, wenn man z.B. weiterhin arbeiten oder Auto fahren möchte.)

Offline Praxedis

  • Member
  • Salutes: 7
    • [2620]
    • 24 
    • 45
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #21 on: June 09, 2013, 03:25:53 am »
Aaaaaah, dann könnte ich also, wenn ich demnächst zum Beispiel Borderlands 2 runterladen würdeeeee, auch auf MCP-Tropfen umsteigen, im worst case  :D

Offline Praxedis

  • Member
  • Salutes: 7
    • [2620]
    • 24 
    • 45
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #22 on: June 13, 2013, 08:17:47 am »
Dieser Thread, bzw. der medizinische Teil davon, hat heilende Fähigkeiten.

Ich habe mir nun doch auf vielfachen Wunsch und Druck Borderlands 2 zugelegt, natürlich in Erwartung der gefürchteten Motionsickness nach spätestens 30 Minuten.
Aber: trotz eines instant einsetzenden Schwindelgefühls konnte ich die ersten drei Stunden am Stück durchspielen ohne weitere Nebenwirkungen. Ein paar Tage später die nächsten zwei Stunden ebenso.

Ich bin geheilt!

Offline Rainer Zu Fall

  • CA Mod
  • Salutes: 26
    • [Prof]
    • 27 
    • 40
    • 38 
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #23 on: June 13, 2013, 10:15:41 am »
Wir sollten eine empirische Studie dieses Phänomens durchführen. Ich hoffe die Rechte an der Veröffentlichung (und natürlich mit einhergehendem Doktortitel) gehen an mich?

Aber mal ernsthaft:
Schön zu hören! Hoffen wir dass es so bleibt :)

Offline Woola

  • Member
  • Salutes: 0
    • [Punk]
    • 3
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #24 on: July 01, 2013, 11:39:51 am »
Hiho Leute!

Kurzfassung^^:

Ingame Woola, auf Steam Dr. Strangelove (einer von vielen)

Ich spiel schon ne Weile, oft mit Freunden. Bin meistens der Captain und hab mich da auch langsam reingefunden.

Freu mich euch zu sehen! Angenehmen Flug!

Offline Erebo Styx

  • Member
  • Salutes: 0
    • [Gent]
    • 4
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #25 on: July 07, 2013, 12:44:16 am »
Dann mach Ich doch auch mal mit hier ;)

Name: Erebo
Position: Engineer,  Gunner werd ich mir auch noch anschauen ;)

Ich spiele zwar erst ein paar Tage, hab aber schon viel Spaß gehabt und dank Wundsalz und seiner tollkühnen Crew auch schon viel gelernt ;) Danke dafür...

Ich finde das Konzept des Spiels einfach super, da ohne Teamplay und Koordination nichts geht.
Habe auch schon ein paar Freundschaftsanfragen in Steam rausgehauen, also wundert euch nicht :p
Ich hoffe ich werde noch mehr tolle Piloten und Crews treffen auf meinen Reisen, noch viel lernen und auch Erfahrungen weitergeben an andere Neulinge :)

Privat arbeite ich in der Games Branche und habe daher total komische online Zeiten... hat schon seine Vorteile nen Games Pc auf Arbeit zu haben;) Ich wohne im schönen Paris und spreche dt. engl. und franz. wenn es sein muss ;)

Ich bin schon gespannt wie das hier weiter geht und werde denke ich auch mal in die Turniere rein schnuppern falls ich ein Team fnde, ich mag die Herausforderung und bin begeisterter E-sport Spieler und Streamer.

Genug gelabert nun ich hoffe man sieht sich im Gefecht.

Offline Rainer Zu Fall

  • CA Mod
  • Salutes: 26
    • [Prof]
    • 27 
    • 40
    • 38 
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #26 on: July 08, 2013, 12:40:58 am »
Willkommen euch beiden! Hoffentlich sieht man sich mal in den Wolken ;)

Offline Kyren

  • Member
  • Salutes: 80
    • 23
    • 22 
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #27 on: July 08, 2013, 03:03:57 am »
Hmm, einige Neuzugänge, unsere Steamgruppe ist auch auf 31 Leute angewachsen. Mal sehen, vielleicht können wir irgendein Umfragetool und die Steamgruppe nutzen um zu schauen ob wir endlich ein Spiel mit unserer Community zusammen bekommen :P

Offline Praxedis

  • Member
  • Salutes: 7
    • [2620]
    • 24 
    • 45
    • View Profile
Re: Vorstellungsthread
« Reply #28 on: July 08, 2013, 04:21:15 am »
Mal sehen, vielleicht können wir irgendein Umfragetool und die Steamgruppe nutzen um zu schauen ob wir endlich ein Spiel mit unserer Community zusammen bekommen :P

Wenn's wirklich mal passieren sollte - ich bin dabei  :)

Offline Swizy

  • Member
  • Salutes: 20
    • [T.Pr]
    • 32 
    • 45
    • 30 
    • View Profile
    • FacePunch
Re: Vorstellungsthread
« Reply #29 on: August 09, 2013, 10:58:20 am »
Moin mitanader!
Is n bisschen still hier in diesem form wie es aussieht :D. Hatte mit den meisten hier schon das vergüngen ein bisschen höhenluft u schnuppern. Wäre sowas von dabei wenn wir mal wie vorgeschlagen eine deutschsprachige spielrunde auf die Reihe bekommen würden. Spreche ja gerne mit unseren Kameraden englisch, aber auf Muttersprache zu kommunizieren tu ich nur beim fluchen.