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Messages - Chaodiurn

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Q&A / Re: Point of badges?
« on: April 10, 2015, 12:52:45 pm »
Perhaps we could one day have a place on the ships where the chosen badges of the captain show. Hang them on the plants or something. If you're not a captain, of course, there's still much surface on your top hat left unused for advertisement -- or badges.

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World / Re: Trains?
« on: March 30, 2015, 12:15:43 pm »
I wonder whether there are signs of trains in GoI? Unless, of course, GoI and GoIO are separated worlds, a fact that I then would somehow have missed to notice.

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Änderungshistorie zum Hotfix vom 12.06.2014, Client 1.3.6 Build 427

Client
- Feuer erstellen jetzt nicht mehr zu viele Lichtquellen (was eine große Leistungsverbesserung besonders bei älteren PCs darstellen sollte)
- Feuer geben nun weniger Partikel ab, wenn Lichtqualität in den Optionen auf Niedrig gestellt ist
- Einige Textprobleme und Tippfehler in den Einführungen behoben
- Ein Problem behoben, das unter Linux einen Spielabsturz im Falle einer Kollision mit speziellem Terrain mit sich ziehen konnte
- UI Fehler behoben, der das UI zu Grunde richtete, wenn man eine Matcheinladung annahm, obwohl man schon in einer Spiellobby saß
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Ballondecal nach Respawn eingefallen wirkte
- Shader-Fehler gelöst, bei dem Decals manchmal durch Wolken hindurch sichtbar waren
- Shader-Fehler gelöst, bei dem das Royal-Motiv manchmal durch Wolken hindurch sichtbar war
- Shader-Fehler gelöst, bei dem nahe Wolken verschwanden, wenn man sie durch das Fernglas oder den hohen Zoom einer Langstreckenkanone betrachtete
- Die Schattenoption wird nun durch keine Schiffsvorschau mehr zurückgesetzt, weder im Anpassungsmenu, noch im Shop oder der Lobby
- Fehler behoben, bei dem der Sandbox-UI statt der UI des richtigen Spieltyps geladen wurde

Lobby
- Behoben: Crew-Formation erkannte fast jedes Spiel als ungeeignet, und zeigte sie so entweder nicht an oder erstellte ein neues, abghängig von der getroffenen Wahl zwischen Matchliste und Schnellbeitritt
- Behoben: Crew-Formationen erschienen in der Matchliste
- Ein Fehler wurde behoben, der es erlaubte Nicht-Novizen Ausrüstung in Novizen-Spielen zu nutzen
- Einige Fehler bei Clans und Persistenzen wurden behoben, die zu Datenverlust führen konnten

Serverstabilität
- Übungs-/ und Einführungsspiele laufen jetzt in der gewählten Serverregion, standardmäßig in derjenigen mit der niedrigsten Latenz (vorher liefen diese immer über US-Server)
- Einige Fälle wurden gelöst, in denen die Server ein Spiel nicht richtig erstellten oder beendeten (und damit zu den generellen Ladeproblemen beitrugen)

Netzwerk
- Ein Netzwerkprioritäts-Problem gelöst, welches einige Nachichten (insbesondere Trefferereignisse und Spielerposition Zurücksetzen-Ereignisse) verloren gingen ließ, oder aber diese über einen langen Zeitraum verzögerte
- Ein Netzwerkfehler wurde gelöst, welches unter geladenen Netzwerkbedingungen alle Positionsaktualisierungen für einige Sekunden verloren gingen lies.
- Einige kleinere Verbesserungen bezüglich Netzwerkstabilität und Bandbreitennutzung
- Ein Fehler wurde behoben, welcher außerordentliche Latenzspitzen im Zeitraum nach einem Respawn verursachen konnte.

Besonders die Behebungen im Netzwerkbereich sollten einige eigenartige Probleme lösen: "Latenzsspitzen", "fehlende Treffermarkierungen", "durch das Schiff/die Map fallen", "Schiffe frieren ein und holen dann auf", etc. Auch wenn wir keine perfekten Resultate unter den Launen des Internets garantieren können, sollte es sich im Vergleich zum originalen 1.3.6 deutlich verbessert haben.

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Quote
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EINSPRUCH! Eine komplette Hotfix-Übersetzung dahin  >:(

Also nochmal im Schnelldurchlauf...

Hotfix vom 30.04.2014

- Anpassung der Positionierung der Galionsfiguren
- Fehler bei der Platzierung der Khovansky Kostüme behoben
- Erhöhtes Charakterlimit bei Clannachichten
- Verbesserte Schiffsvorschau im Shop und Behebung kleinerer UI Probleme
- Verbesserte Skalierung einiger UI Symbole
- Anpassungen für das Royal-Motiv auf der Spire
- Anpassung des Industrial-Motives auf der Spire
- Anpassungen des Industrial-Motivs auf der Squid
- Anpassung des Indurstrial-Motivs auf der Junker
- Fehler behoben, bei dem ein  Objekt die Sicht versperrte, wenn man die Galleon mit Industrial-Motiv in der dritten Person steuerte
- Hwacha Soundeffekte behoben
- Fehler behoben, bei dem 'Last online' nicht aktualisiert wurde
- Farben der Kreisdiagramme angepasst
- Offiziersfunktionen sind nun nicht mehr für Nicht-Offiziere im Clan sichtbar
- Fehler im UI behoben, wenn man die Optionen vom Abzeichenmenu aus ausrufen wollte
- Die Makierung als Neu bei Shop und Community geändert, um Problem mit dem UI zu lösen
- Überlappenden Text im Handbuch behoben
- Problem behoben, bei dem hiflstext im Falle des Schiffsverlustes die Spawnpunkte auf der Karte überdeckten
- 'Community Ambassadors'-Liste wird jetzt nicht mehr vom Community-Panel überdeckt
- Esc-Taste schließt nun nicht mehr das falsche Fenster
- Animation bei vollem Einkaufswagen behoben
- Fehler behoben, bei dem das Charakter-Symbol einem Spieler nicht erlaubte seinen Charakter anzupassen
- Widersprüchlichkeiten im der Profilstatistik behoben
- Verdopplung des Industrial-Motivs im Preis behoben
- Einige Anpassungen der Einführungen, zur Verschönerung der Texte, Schrittsteuerung und zum Lösen einiger Probleme
- Pilotenerrungenschaft umbenannt, bei der der Name nicht ins Fenster passte
- Problem behoben, bei dem Zeilenvorschübe in der Clanbeschreibung das UI zu Grunde richteten
- Hilfstexte in der Piloteneinführung zeigen jetzt die individuell gebundenen Tasten statt der Standarteinstellung
- 'Clear all' Funktion der Benachrichtigungen blockt jetzt nicht mehr die Ausklappen-Funktion des Chats
- Fehler in der Auflösungs-Option unter Linux behoben
- kaufslimitierung für Galionsfiguren, Decale und Motive eingeführt, da diese auf mehreren Schiffen simultan eingesetzt werden können
- Die Option zum Entfernen aus dem Clan wird nun nicht mehr für Nicht-Offiziere angezeigt
- Weichere Landeanimation eingefügt, wenn der Entfernungsmesser oder das Chemiespray ausgerüstet ist

Ausgeglichenheit
- Flammenwerfer: 1,2 Feuerschaden (reduziert von 1,6), Entzündungschance für 1-stufige Feuer 18% (reduziert von 27,4%), Flächenschadenradius 4 Meter (reduziert von 6 Metern), Magazingröße 250 (reduziert von 300)
- Heatsink: Löscht jetzt 3 Feuerstufen


Client 1.3.6 Build 417 -- Original geschrieben von Watchmaker

- Probleme mit Textur/Shading bei Travveler-/ und Industrial-Motiven behoben
- UI Probleme bezüglich Shop und Einkaufswagen behoben
- UI sollte nun nicht mehr von zu schnellem öffnen/schließen überfordert sein


Client 1.3.6 Build 418 -- Original geschrieben von Watchmaker

- Visuelle Anpassungen des Mechanical Dragon
- Neupositionierung der Färbungsflächen des weiblichen Khovansky Special Kostüms und bei der Pyramidion
- Überhelle Ambientenlichter auf Umgebungsobjekten behoben

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Vorweg, dies ist keine offizielle Übersetzung von Muse, sondern vielmehr ein kleiner Versuch meinerseits an der Übersetzung von Texten mit englischlastigem Kauderwelsch. Bei Missgunst und/oder zu niedriger Qualität gerne löschen.

Die originale Änderungshistorie zur Version 1.3.6, geschrieben von Grixis, findet sich hier *klick*

Die originale Änderungshistorie zum Hotfix vom 30.04.2014, geschrieben von Grixis, findet sich hier *klick*

Die originale Änderungshistorie zum Hotfix vom 12.06.2014, geschrieben von Grixis, findet sich hier *klick*

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Änderungshistorie zum Patch 1.3.6:

Neue Inhalte:
- Dekoration für dein Schiff:
   - 4 Galionsfiguren*
   - 3 Deckmotive*
   - 5 Ballondecale
   - 6 Schiffsfarben
*Jede Galionsfigur und jedes Deckmotiv kann auf jedem Schiff verwendet werden.
- Weibliches Khovansky Kostüm
- Neue Schiffskollisions-FX
- Neue Bewegungsanimationen in Egoperspektive
- Practice Mode (Übungsmodus) umbenannt in Blumer's Blastyard
- Alle Gegenstände im Shop 50% reduziert bis zum 23.05.2014

Features
- Communitysystem:
Es gibt nun einen Communitybereich im Spiel, zu finden im header [rechts neben Optionen]. Dieser Bereich bringt einige nette Dinge, wobei das Clansystem die wohl wichtigste Neuerung darstellt. Ab jetzt wird es möglich sein einen eigenen Clan mit dauerhaftem Clannamen und einer Clanseite zu erstellen. Du kannst diesen Clan managen indem du Offiziere ernennst und neue Clanmitglieder rekrutierst. Natürlich kannst du diese auch wieder ihrer Position entheben oder nach Bedarf aus dem Clan ausschließen. Dabei können andere Spieler deinem Clan Lob durch den bereits bekannten Daumen aussprechen, wobei die Menge der erhaltenen Belobigungen die Stellung des Clans in der Clanliste bestimmt. Dein Clan wird jetzt auch seinen eigenen Chatkanal haben, wie auch eine Mitgliederliste neben der Freundes- und Gruppenliste. Die Bestenliste für die Wettbewerbsphasen des Spiels ist jetzt auch verfügbar, und deine neue Profilseite ist um einen Character Viewer bereichert worden. Alle kommenden Communityereignisse werden im Communityfenster angezeigt, welche für die Clanseite favorisiert werden können. Wird das Ereignis verfügbar geschaltet kannst du ihm (falls erlaubt) direkt von der Ereignisliste beitreten.

Communityfenster
Clansystem: Clanregistriering, Mitgliederverwaltung, Clanliste, Clanchat
Ereignisse
Wettbewerbsbestenliste
Neue Profilseite

- Schiffsanpassung:
Die Möglichkeit eure Schiffe zu dekorieren ist endlich da! Es gibt eine neue Kategorie im Shop, genannt Ship, wo Deckmotive, Galionsfiguren, Ballondecale und Schiffsfarben erhältlich sind. Einige dieser dekorativen Gegenstände werden auch durch Fortschritt freischaltbar sein. Nachdem du einen dekorativen Gegenstand gekauft hast, kannst du in das neue Schiffsmenu gehen und dort damit deine Schiffe verzieren. Das neue Schiffsmenu ist dabei schnittiger, mit einer größeren Schiffsvorschau, in der du einfach mit der Maus ziehen kannst, um das Schiff zu rotieren oder zu zoomen. Das Anpassen der Ankerungsplätze der Waffen ist jetzt sauberer und mit weniger Wirrwarr.

Neue Deckmotive, Galionsfiguren, Ballondecale und Schiffsfarben
Neue Shopkategorie für Shiffsdekorationen
Neue und schnittige Schiffsanpassungsseite mit verbesserter Schiffsvorschau (ziehen um das Schiff zu zoomen und zu rotieren)

- Aktualisierte Einführungen:
Die Einführungen wurden aktualisiert, um mehr der essentiellen Elemente des Spiels zu behandeln. Eine grundlegende Einführung erlaubt es die unterschiedlichen Komponenten eines Schiffes zu erkunden -- Steuerrad, Kanonen und Reparaturspunkte -- mit auslösenden Erklärungen zu jeder Komponente. Die grundlegende Einführung schafft außerdem Überblick über die vorhandenen Möglichkeiten der Kommunikation, etwa Stimmenübertragung über VoIP, Textnachichten und Befehle über das Schnellnachichtenmenu. Es zeigt wie Kanonen in Reihe oder ergänzend genutzt werden können. Die klassenspezifischen Einführungen gehen dann genauer auf die einzelnen Komponenten, Fähigkeiten und Funktionsweisen der einzelnen Spielerklassen ein.

- Mitteilungsalarm
- Animationen stoppen (?)
- Zusätzliche Hooks für Analyse von Daten zwecks der Ausgewogenheit von Spielinhalten

Ausgewogenheit
- Leichte Flak: Scharfmachung bei 150 Metern (kein Flächenschaden unter 150 Meter, reduziert von ursprünglich 225 Metern), 2.5x Zoom (erhöht von 2x), 1000 Meter maximale Reichweite (erhöht von 875), Nickgeschwindigkeit 50 Grad/s (reduziert von 120), Giergeschwindigkeit 50 Grad/s (reduziert von 120), Feuerrate 2,857 Geschosse/s (erhöht von 2,5), Nachladezeit 4 Sekunden (reduziert von 5 Sekunden), Schaden: 50 direktexplosiv/30 flächenexplosiv (von 45/30)
- Harpune: Maximale Harpunierdauer 5 Sekunden (reduziert von 120), maximale Stricklänge 800 Meter (erhöht von 600 Metern), maximale Reichweite 800 Meter (erhöht von 600), Nachladegeschwindigkeit 16 Sekunden (von 4), Zugkraft 270000N (from 20000)
- Flammenwerfer: wesentlicher Fehler bei Trefferabfrage behoben, so dass die Flammen jetzt zuverlässig treffen. Flächenschadensradius 6 meter (reduziert von 10), 1,6 Direktfeuerschaden mit einer Chance von 27,4% einen 1-stufigen Brand zu entzünden. (Der Radius für Flächenschaden gilt hier auch für Direktschaden.)
- Teerfass: Ausnutzbarer Fehler behoben, bei dem der Schaden nicht bis zum ende des Ticks ausgeteilt wird. Erlittener Motorschaden auf 20/s reduziert (von 25), Wolkendauer von 30s auf 35s erhöht, ausgeteilter Schaden der Wolke von 12 auf 13 Schadenspunkte pro Sekunde erhöht.

Fehler:

- Fehler im Benachitigungsfeld behoben, in dem es sich mit anderen Fenstern überlappte
- Grafikfehler bei Platzwechselanfragen behoben
- Die doppelte Gummi-Schutzbrille wurde aus dem Shop entfernt
- Fehlerhafter Text in den Errungenschaften behoben
- Doppelte Tracks aus dem Soundtrack DLC entfernt
- Dateityperweiterungen-/Widersprüche im Soundtrack DLC behoben
- Unpassendes Terrain und unpassende Hindernisse in der Karte Northern Fjords behoben
- Unsichtbare Wand auf der Karte Anglean Raiders entfernt
- Fehler behoben, welcher bei Benutzung des Mikrofons ein drehen unmöglich machte
- Verschwinden von Freundes-/ und Blockliste behoben
- Problem im Spieler-Anpassungsfenster bei schnellem Druck der Esc-Taste behoben
- Problem beim besetzen des Minenwerfers in dritter Perspektive
- Widersprüche im Kreisdiagram auf der Profilseite zur Spielzeit der Klassen behoben
- Shader von Gittern angepasst; werden jetzt richtig beschattet
- Positionierung der Bildlaufleiste für Freundes-, Blockiert-, sowie die Letztensliste behoben
- Fehler behoben in dem das Spieler-PopUp vom lobbynamen überdeckt wurde
- Falsche Benennungen von Kanonenklassen im Schiffs-Anpassungsmenu behoben
- Funktion des Spiel Verlassen-Knopfes im Ladebildschirm wiederhergestellt
- Fähigkeiten-Tooltips neu formatiert
- Abgehackte Fallbewegung behoben
- Fehler behoben bei dem die Sicht des Piloten nach Schiffsverlust nicht zurückgesetzt wurde
- Verbesserte Komponenten haben nun keine erhöhte Wiederaufbauzeit mehr
- Komponenten sind jetzt auch von innen reparierbar
- Pos 1 und Ende-Tasten scrollen nun nichtmehr den Chat beim tippen [sic?]
- Schiffytypen des blauen Teams verschwinden nun nicht mehr bei zu langen Schiffsnamen
- Fehler beim Statusreport für Beitritt und Verlassen im globalen Chat
- Ja/Nein-Bestätigungen neu positioniert
- Problem mit der Position von Charaktermodellen in der Charaktervorschau behoben
- Formulierung im Ladebildschirm des Blumer's Blastyard verbessert
- Fehlplatzierter Knopf bei der Wahl von Blumer's/Crew Zusammenstellen neu positioniert
- Unsichtbare Wand auf der Karte Canyon Ambush entfernt
- Fehlende Knöpfe bei zu schnellem Klicken behoben
- Unterliegende Knöpfe werden jetzt fachgerecht von der Profilseite geblockt
- Unsichtbare Wolken im Shader Model 2 behoben
- Wilson's Notes enthalten jetzt Informationen über die Scharfmachungsdistanz
- Hinweis bei fehlerhaftem Versuch einem Freund beizutreten hinzugefügt
- Weibliche Skyrider Schutzbrille entspricht jetzt ihrer getragenen Position
- Fehler behoben bei dem man außerhalb des Schiffes spawnt
- Fehler behoben bei dem der Spielertitel nicht der Klasse entsprach
- Fehler bei der Darstellung der Artemisrakete behoben

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World / Re: Real Ship Names
« on: June 02, 2014, 07:29:42 pm »
Quote
cultures with different values would have different styles to their naming of ships, if they were indeed state sponsored.  a privately built ship that has since become a common design would likely have had a proper name

I think that it's tricky to take separate looks on public and private designs and/or productions, as it requires more detailed looks upon the political and economical structure of the setting's world. In our capitalistic word, e.g., it's common that even the most famous products have simple classification-names. I could think of Daimler's Mercedes-Benz, having the cars named A-Class, C-Class, E-Class and even more confusingly GLK-Class. Same goes with BMW, M3, M5 and so on. To get even more abstract and even farther away from airships, Apple's iPhones are named from G2 to G5, again with suffixes to make slight adjustments and improvements.

Of course we have to take into consideration that the ships we encounter in GOI are not built for civil usage. The Squid could have been a civil ship built for the means of fast, cheap transportation before receiving any guns. But arming a design is rarely an event that gives inspiration to change a class's name into something more awesome, especially if the (fighting) culture is more of the Spartan type. Sure, there are also cases playing against that (Seat Megan, Fiat Punto, Enterprise-class carrier, Balao-class submarine, Kiev-class carrier), and yet the border between the private and public sectors is probably weakened by the events leading to the scenario we're playing in. Creating a completely new classification because a ship got weapons seems a bit far-reaching for that, and even if the ship originally was developed under the name it has in GOI (Spire and Mobula have a good chance for that in my opinion), I think that it would be but coincidence that every ship that is currently in-game is such a case.

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World / Re: Real Ship Names
« on: June 02, 2014, 02:12:25 am »
I honestly doubt that most ships received proper names in their early developing cycles at all. Especially in a post-apocalyptical scenario resources probably aren't that obtainable, and thus any built ship has to be modified to fit its environment the best (e.g., deserts, alpine landscapes and such). Sailing the sea is one thing. The sea, well, remains the sea. Flying low-altitude however surely requires less subtle changes to a boat's design. I could think of a CQB-Squid for urban combat or something the like. So, even with certain designs being superior, those would still have sub-designs. I'm thinking about it like the early submarines were named. During the Second World War, German submarine classes ranged from Type I to XXIII, not containing any names at all. Those then received further sub-classes, as II A, II B, II C and II D. Even the Type VII, the workhorse with its main-type ending up being VII C, never received any change to something more recognizable. Similarity can be found in U.S. history, where the class of the most-built submarine during the First World War was simply called S. According to Wikipedia (our beloved, never-failing source for trustful knowledge *cough*) those S-class boats sometimes received the name Sugar Boat, what I would take as the equivalent of the class names we are using in GOI.

Our problem with the Galleon is fixable by just this pattern: the first submarine fully designed and built in China (meaning without being a copied U.S. submarine) was the Song-class, in 1997. This name, however, is only the classification the NATO gave to it. The Chinese name for the class is Type 039, separated also by letters, e.g., Type 039G.

If you put the pattern of boats driving below sea-level on ships flying above, we could easily get something like FW 42-A for the first Galleon (FW being the abbreviation for flying whale... I'm not always in a creative mood). But that, alas, doesn't really sound attracting nor fearsome enough for a game, does it?

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Guides / Re: Muse in Arms (Gunnery guide for 1.3.6)
« on: May 30, 2014, 08:53:22 pm »
Turns out I'm too dumb to use Steam. I verified everything and should be able to work directly with the guide now, at least I'm able to join groups now. My steam name's Darkata, should it be needed for further progress.

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Guides / Re: Muse in Arms (Gunnery guide for 1.3.6)
« on: May 27, 2014, 12:00:35 am »
Great guide! I'm new GoI and this one really helps me on my first steps. However, it's a bit messy indeed and I'd offer my help to clean the thing up a bit. I sadly can't make use of Steam communities right now, as I need to verify my account with a six-digit code on my browser but only receive five-digit codes from their system. I still could mail you a list of your mistakes here or something, for the ticket I seem to have to write probably won't get answered too soon.

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